3.0 von 5 Sternen Absolut unnötig, aber nicht unsinnvoll!, 21. Februar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Gem Card - [PC] (Zubehör)
Ich habe mir das Spiel + 2k Diamanten gekauft. Bisher habe ich noch keine Notwendigkeit gesehen diese 2k Diamanten für irgendetwas auszugeben. Einfach gesagt. Es wäre auch kein Beinbruch gewesen keine Diamanten zu haben.

Was habe ich also mit den Dias gemacht.

Folgendes:

Hauptchar 1 x Rucksackslot
Account 2 x Bankfach
Account 1 x Große (L80) Transmutationssteine 5 stck

Bin mir nicht sicher was davon wie viel Dias gekostet hat, aber 200 sind noch über.

Und es ist wirklich so, dass ich das eigendlich nicht gebraucht hätte. Außer evtl. die Transmutationssteine weil die selbstgebauten Waffen sehen aus wie die braune PressWurst!

Rucksack voll hab ich in den seltensten Fällen, da man so gut wie fast alle Handwerksmaterialien mit einem einfachen Klick in die Sammelfächer der Banktransferieren kann und das von überall. Das was dann noch über ist macht man meist kaputt und die daraus entstehenden Handwerksmaterialien transferiert man wie schon gesagt.

Das einzige wo evtl. eine Erweiterung notwendig werden könnte wäre, wenn man absoluter Extremspieler ist, die Bank. Da sich nämlich ALLE! Charakter eine Bank teilen kann es schnell passieren das diese voll ist.

Beispiel:
Für meinen Mainchar hab ich zwei Rüstungssets inc. Schmuck, eines für PVP und eines für PVE das sind jeweils 11 Slots.

Wenn man nun selbiges für alle Chars haben wollte so müsste man natürlich ein entsprechend grosses Bankfach haben.

Das eigendliche Bankfach hat 20 Slots und jede Erweiterung gibt noch mal 20.

Was für mich mal total unverständlich ist, ist dass hier einige sich die Diamanten kaufen um damit ingame Gold zu bekommen.... WOZU?!

Ich mein ich geh 1.5h Karka farmen dann habe ich 3 Gold. Wenn ich ein wenige geduldig bin und das jeden Tag mache und evtl. noch 1.5h zwei mal durch einen einfachen Dungeon laufe, habe ich am Tag ca. 5 Gold gemacht das ist in der woche 35g... ja... Leute... wie viel Gold braucht ihr den.

Und für die wenigen Dinge die ich wirklich NUR mit Diamanten kaufen kann nehm ich halt mal die 5-10 Gold in die Hand und kauf die Diamanten mit ingame Kohle.

Es gibt Spiele in denen es viel viel viel unfairer zugeht, z.B. wo man Highlevel Items braucht die wiederum einen bestimmten Level an Verbesserung aufweisen müssen und das bei Rüstung , Waffen und Schmuck wo dann beim Verbessern die Sachen zerstört werden , es sei den man kauft sich mit echtem Geld spezielle Steine die das verhindern.

Und macht man das nicht wird man einfach meist bzw. kann man es meist vergessen in Highlevel Instanzen zu gehen.

Also das einzige was man mit den GW2 Dias bekommt sind z.B. die schon erwähnten Rucksack/Bank-Erweiterungen und verschiedene Verschönerungen , Haustiere , Transmutationssteine, Schlüssel für spezielle Truhen (bekommt man aber auch für den Abschluss von Quests) und XP oder Karma-Booster.
Wobei an dieser Stelle auch gesagt werden muss das weder XP Boosts noch Karma Boosts wirklich notwendig sind. Dadurch das man wirklich für ALLES belohnt wird und das auch noch recht gut, steigt man mit seinem Charakter recht schnell auf.

Beispielsweise könnte man mit einem Anfangscharkter einfach nur die Rassen-Hauptstädte und Löwenstein erkunden und wäre wohl schon mind. L20 ohne je ein Monster gehauen zu haben.
Ich habe z.B. mit meinem Hauptcharakter alle Rassen-Städte und Anfangsgebiete bis L40 gemacht und war kurz nach dem ich in die L50-60 Gebiete gekommen bin längst L80 und das in ca. 2-3 Wochen. Also XP Boost total unnötig.

Karmaboost und Karma generell auch total unnötig. Die Waffen/Rüstungen die man mit Karma kaufen kann sehen teilweise einfach nur schlecht aus und haben auch keine besseren Werte als wenn man sich selber exotische Equipp baut oder dieses einfach im AH kauft.

Hoffe das hat hier einigen die Augen geöffnet ;-)

EUR 24,99 EUR 20,24

Ort: München