5.0 von 5 Sternen Film geil, 4K naja..., 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters (4K Mastered) [Blu-ray] (Blu-ray)
Film ist geil, da gibt es nicht mehr zu sagen... Ich habe mir neben der alten Blu-Ray die 4K Version gekauft. Auch wenn die alte Version nicht top ist, denke ich, dass für das Alter des Films die Qualität in Ordnung geht. Die 4K Version hingegen war in Tests eine der Blu-Rays mit dem grössten Fortschritt zur normalen Version. Abgesehen vom höheren Kontrast (teilweise zu stark gesättigt) und minimal höherer Schärfe (eher nachgeschärft) kann ich einem Neuerwerb keine Empfehlung aussprechen. Irgendwie ist die alte Version stimmiger, natürlicher. Beim Ton gibt es eh keinen Unterschied. Ich würde mir wahrscheinlich nur die alte Version zum deutlich günstigeren Preis kaufen...

Ersteintrag: 27.02.2014 16:08:57 GMT+01:00
MaG meint:
Kann ich gut nachvollziehen, manchmal macht das auch den alten Flair etwas kaputt.
Der Film ist nun mal schon paar Jahre alt, dazu sollte auch das Bild passen.

EUR 16,99 EUR 10,97

M. Hrtl