3.0 von 5 Sternen Nicht mein Ding, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Angst (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich bisher alle Bücher von Robert Harris teils mit großer Begeisterung gelesen habe, konnte ich das Erscheinen eines neuen Romans kaum erwarten.
Auch der Klappentext ließ das Buch vielversprechend erscheinen.

Ok, gewisse Rezensionen haben mich dann doch skeptisch gemacht, umso größer war dann jedoch meine Enttäuschung im Verlauf des Lesens.

Die Wirtschaftskrise wird als Aufhänger für eine Handlung genommen, die handwerklich und inhaltlich dem entspricht, was man von Robert Harris gewohnt ist.
Gewisses Insiderwissen vorausgesetzt ist die Handlung für Interessierte am Börsenhandel durchaus spannend.

Wenn sich aber dann heraus stellt, dass das Ganze nur als Kulisse dient und sich im Nachhinein als ...naja, ganz nett... herausstellt, ist die Enttäuschung umso größer.

Ab er Hälfte habe ich nur noch quer gelesen und war froh, heute mit dem Buch fertig geworden zu sein.

Hoffentlich läßt sich Robert Harris mit dem 3. Band seiner Cicero-Trilogie nicht mehr allzulange Zeit.

Historisches liegt ihm mehr.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel