5.0 von 5 Sternen Günstig ist nicht immer schlecht, 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Netzteil Amazon Kindle Ladegerät Stromadapter für Amazon Kindle / Kindle Keyboard / Kindle Touch / Kindle Paperwhite / Kindle Fire / Kindle DX (Elektronik)
Habe das Netzteil als Alternative zum Laden meines Amazon Kindle 3G am PC gekauft.
Die Bestellung selbst war problemlos und ich wurde durch E-Mails auf dem aktuellen Stand gehalten. Die gut verpackte Ware kam recht schnell bei mir an. Meine Erwartung war wegen des günstigen Anschaffungspreises nicht hoch. Doch das Ladegerät funktionierte sofort und lud den Kindle ohne Mucken zu machen auf. Die Steckverbindung zum Kindle ist ok und sitzt perfekt. Kann den Kauf dieses kleinen Helfers nur empfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.12.2011 23:49:42 GMT+01:00
Tomba meint:
Also hier stellt sich für mich folgende Frage: Ein Blick auf die Geräterückseite zeigt, dass der Kindle mit maximal 500 mA Ladestrom betrieben werden soll. Dieses Teil hier liefert 1000 mA. Das ist glatt das Doppelte. Scheint mir ein bisschen viel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2012 14:01:26 GMT+01:00
te meint:
Wenn das so wäre, dann wären die 800W Netzteile, welche für PCs verkauft werden, hochgradig gefährlich.