1.0 von 5 Sternen Geldschneiderei auf tiefem Niveau, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Master of Reality (Deluxe Edition) (Audio CD)
was sich die Industrie hier wieder einmal erlaubt!!!!
Unbestritten,das man sich als Fan der ersten Stunden dieser Band alles bieten lassen muß.
Sicherlich ist die 2te CD dieser sog. DELUXE-EDITION über alle Zweifel erhaben, da sie dem Fan
eine wahre Fundgrube an Raritäten bietet, allerdings kann man seine Sammlung leider nicht entschlacken,
da man,wenn man Wert auf eine klangtechnisch akzeptable Version des Klassikers "MASTER OF REALITY"
nicht verzichten möchte, die remasterte Version von CASTLE von 1996!!!!!! (EAN 5017615830323)
nicht aus dem Regal aussortieren kann.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.01.2013 23:41:09 GMT+01:00
M. Chen meint:
Hallo, ganz sclau werde ich nicht aus dieser Rezenssion. Soll das heissen, dass die angebotene Masters NICHT von guter Qualität ist und man besser auf eine ältere Veröffentlichung setzen soll ? Es wäre schön, wenn Sie auf solche Details sachlich eingehen. Trotz dieser kleinen Kritik: ein fettes hilfreich !!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2013 20:38:56 GMT+02:00
Sebastian meint:
Die CASTLE-Version von 1996 (CD) ist der seltsamen Deluxe Edition von 2009 klar überlegen.

Die Songs der Deluxe Version ("Master of Reality (Deluxe Edition) [Original Recording Remastered, Doppel-CD]") klingen sehr (!) dumpf. Keine Ahnung was da passiert ist.

Ein weiterer Vergleich: Die 1996 CASTLE-Variante klingt quasi wie die Vinyl-Versionen von 1971, nur natürlich etwas lauter, aber immernoch brilliant. Die 2009 Deluxe Remaster blabla klingt in diesem Vergleich etwas weniger laut, aber sogar im Vergleich zur 1971 Vinyl dumpf und breiig.

Meiner Meinung nach kann man sich die Extrasongs "mal anhören", aber brauchen tut die niemand wirklich (außer Sammler und Fans).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2014 16:35:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.08.2014 16:36:39 GMT+02:00
Magne Sit meint:
Das ist eine gute Information. Gab es also 1996 alle Alben in einer "besseren" Version? Ich bin generell von vielen remastered CDs enttäuscht. Besonders der "Loudness-War" ist stellenweise einfach nur noch nervig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2014 18:45:18 GMT+02:00
Amberle meint:
Hi! Die "Paranoid" von 2009/2010 klingt wirklich furchtbar: dumpf, ohne Höhen usw.
Die Castle Cds aus den 90ern finde ich aber auch nicht soooo toll, da manchmal etwas flach im Klang. Da hat man nun die tolle Auswahl: lieber dumpf oder lieber flach.

Veröffentlicht am 18.11.2014 19:07:20 GMT+01:00
im meint:
Das stimmt leider, der Sound ist so mies und undynamisch wie nur was, als käme er auf MW aus dem Transistor. Jede meiner zerschundenen Lps klingt immer noch weit besser. Die Bonus-cd dagegen ist dann doch verzichtbar, weil "Master" einfach EINE Setzung ist und man an die Outtakes nach zweimaligem Hören nie wieder drangeht.
Naja, schönes Booklet.

Veröffentlicht am 10.12.2014 07:22:00 GMT+01:00
Der wahre Fan hört diese Musik von LP!!