5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 5 Sterne für Lola (Gebundene Ausgabe)
Also ich(15) habe das Buch zu Weihnachten bekommen. Und war begeistert Lola ist wieder etwas älter geworden was man beim Lesen aúch sofort merkt. Ich fand dies sehr schön da nun auch ein Schreibstil herscht der nicht allzu kindisch geschrieben ist so dass ihn auch Mädchen in meinem Alter noch gerne lesen. Ich hatte mir lange überlegt ob ich mir den Band wünschen sollte da mich Band 1-5 durch ihren Kindlichen Schreibstil und ihre Unrealistik stark abgeschrkt haben desweiteren war ich mir unsicher wegen dem Cover da dort etwas von lauter Krisen stand. Als ich aber zu Lesen angefangen habe war ich begeistert
Es ist wie ich schon sagte erwachsener und realistischer geschrieben. Ich musste beim Lesen oft Lachen da manche Situationen sehr lustig sind. Zudem finde ich es sehr schön dass auch ernste Probleme angesprochen werden Zum Bsp: Mobbing, die Erste Regel und Liebe. Ich bin begeistert und hab das Buch inzwischen mehrere Male durch gelesen und ich emphele es jedem Allerdings ist das Buch für kleinere Kinder nicht so gút geeignet da sie manche Situationen erschrecken oder sie nicht verstehen können. In diesem Fall lieber Band 1 bis 3 Kaufen. Ansonsten kann ich das buch und auch Lola Schwesterherz nur empfehlen. Unbedingt Kaufen.