5.0 von 5 Sternen ein sehr gutes helles Bangkirai Öl, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: OSMO Bangkirai-Öl 006 Naturgetönt seidenmatt 2,5Ltr (Werkzeug)
ich habe bereits einige Öle für Bangkirai bei mir daheim ausprobiert.
Die meisten sind leider zu dunkel und führen nur dazu, dass das Holz zwar nett aussieht nach dem
Anstrich, aber immer mehr dunkler wird.

Problem ist bei "Dunkel" eben dass man sofort alle
Abdrücke von Schuhen etc. am Holz hat. Na klar lauf ich vom Garten über den Boden mit den Schuhen drüber.
Das ist auch der Grund warum ich was helles wollte, da sieht man einfach weniger "Dreck", und bei vielen Produkten die ich getestet habe, war der Farbton einfach nicht gut weil zu dunkel/dunkel-braun-rötlich.

Bei diesem Öl is es anders. Es hat einen guten hell-braunen Farbton welcher das Holz (das bei mir noch dunkel ist) jetzt
Anstrich für Antsrich auch aufhellt. Perfekt. Genau so wollte ich es haben.

Kann dieses Öl nur weiterempfehlen und den Tipp geben, wenn man einen neuen Boden hat, den ja nicht mit einem zu dunklen Öl einzulassen. Transparent sollte das Öl allerdings auch nicht sein, denn dann gibt es mit der Zeit flecken und/oder vergraut.
Dieses Hell-Braun ist genau perfekt finde ich.

Teuer sind die Öle schließlich ja alle. Also ist der Preis auch Ok obwohl nicht gerade günstig.

Ort: Österreich