Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Trockener aber gut aufbereiteter Lernstoff zur ISTQB Prüfung, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Basiswissen Softwaretest: Aus- und Weiterbildung zum Certified Tester - Foundation Level nach ISTQB-Standard (Gebundene Ausgabe)
Wer ganz neu, d.h. ohne Software-Entwicklungs- oder Test-Erfahrung das Buch liest, kann Probleme mit dem trockenen Inhalt und Stil haben.
Ich habe das Buch zweimal vor der ISTQB-Prüfung durchgearbeitet und dabei das besonders ausführliche Glossar im Anhang viel verwendet.
Für die nächsten Auflagen wären mehr Übungen bzw. Test-Szenario-Beispiele aus verschiedenen Anwendungsbereichen schön.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.12.2015 13:50:30 GMT+01:00
Danke für deine Bewertung. Ich will das Buch auch hauptsächlich deshalb durcharbeiten, weil ich mir die über tausend Euros ersparen will, die ein 3-Tages-Kurs für die Vorbereitung für die ISTQB-Zertifizierung kostet. Die Prüfung will ich aber trotzdem gerne bestehen. :-D Auch wenn ich schon als SW-Tester gearbeitet habe, sind nicht alle Begriffsdefinitionen klar. Ich hoffe, dass ich nach dem Durcharbeiten meine Wissenslücken gefüllt habe und bereit für die Prüfung bin.