2.0 von 5 Sternen Solarlader?, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Patuoxun® Aluminium Doppel 10000mAh USB Umwelt Solar Power Panel Dual USB Externe Handy Akku Ladegerät Power Bank Portable für iPad 5 4 3 Air Mini iPhone 6 6 PLUS 5S 5C 5 4S, Samsung Galaxy S5 S4 S3 Note 2 3, HTC One M7 M8, Sony Ericsson Xperia L39h, L36h Z1 Z2 Schwarz (Elektronik)
Nach Lieferung mit einem USB-Lader vollgeladen, dann einmal mein Smartphone (LG2) aufgeladen. Jetzt waren noch 2 LED (50%) an. Liegt nun seit 5 Tagen immer im Tageslicht (Sonne direkt muss vermieden werden, sonst schaltet das Gerät ab), die LED blinken schön, aber die 3. LED(75%) leuchtet noch immer nicht. Wenn das Solarpanel laut Daten 0,3 A/std liefert, und ich bei 5 Tagen a 10Std lade, Also 50x0,3A= 15A. Das Gerät müsste bereits überladen sein. Aber das Gerät zeigt noch nicht mal 25% Zuladung an. Also scheint die Solar-lade-Funktion nicht das zu tun, was sie eigentlich sollte.

Ersteintrag: 20.08.2014 07:25:57 GMT+02:00
K. Burger meint:
soweit ich weiß muss es am Anfang erst 2-3mal voll per Kabel aufgeladen werden, bevor das Solarmodul es voll laden kann. Außerdem sollte es wohl wg. Überspannungsschutz nicht direkt im prallen Sonnenlicht liegen.

Veröffentlicht am 03.01.2015 17:36:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2015 17:36:33 GMT+01:00
Muelleve meint:
Ich hatte das gleiche Problem mit dem 15000mAh EasyAcc Panel. Im Netzladebetrieb und als Powerbank selbst absolut überzeugend. Jedoch die Solarladefunktion zeigte nach 10 Tagen keine erkennbare Zuladung an.