5.0 von 5 Sternen Einfach schön!, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Schipper 609260455 - Malen nach Zahlen - Elefanten Karawane, 50x80 cm (Spielzeug)
Die Elefanten-Karawane war mein erstes Bild von Schipper das ich gemalt hatte und ich war beim auspacken schon ganz hippelig. Die Farben waren schon vorgemischt und eine ausführliche Anleitung zu den Farben und zum Pinsel waren dabei, was gut ist wenn man sich noch nicht so damit auskennt. Hatte schon andere Bilder von anderen Marken wo das Teilweise ein wenig vernachlässigt wurde, leider.

Ich male wie einige hier auch Farbe für Farbe, damit man nicht andauernd hin und her wechseln muss und den Fortschritt des Bildes sieht. Allerdings male ich einen Teil nach dem anderen, sprich erst z. B. die beiden kleinen Teile und dann den großen fertig. Die Farben sind wirklich toll und passen sehr gut zueinander, was das Bild absolut stimmig macht. Außerdem kommt mit dem Farben die Stimmung des Motives einfach sehr gut rüber. Falls wärend dem Malen mal eine Farbe leicht trocken wird, geb ich mit dem Pinsel einen Tropfen Wasser hinzu und schon kann man wieder leichter weitermalen.

Ich hab das Bild gekauft, damit ich Abends nach dem Arbeiten und Lernen (hab bald Prüfung) noch ein wenig abschalten kann und Ruhe finde, was meiner Meinung nach mit dieser Beschäftigung recht leicht und einfach ist, da man sich sehr auf die kleinen Stellen konzentrieren muss. Hab für das Bild recht lange gebraucht, auch wenn ich pro Tag ungefähr 2 Std. dran saß, da es recht groß ist. Nachdem es dann fertig war hab ich es zum Geburtstag verschenkt an meine Mom, da sie es auch toll fande, was der Grund dafür ist dass ich es mir jetzt (nachdem ich andere Schipper Bilder gemalt hab) nochmals für mich selbst kaufen werde, denn es sieht einfach klasse au, wenn es fertig an der Wand hängt!

EUR 44,99 EUR 34,99

Top-Rezensenten Rang: 1.098.605