Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Testsieger auch in meiner Küche, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUM4655EU Küchenmaschine MUM4 (550 Watt, 3.9 Liter) weiß (Haushaltswaren)
Ich habe diese Küchenmaschine nach langem überlegen gekauft und es bisher noch nicht bereut.
Da ich fast täglich Brot backe müssen meine Küchengeräte schon gut was aushalten - dieses Jahr habe ich bereits 2 Knethaken ( Handrührer von AEG und Phillips) dem Garaus gemacht.
Bisher hält sich die Küchenmaschine tapfer - Brotteig ( mit 500g Mehl) wird auf Stufe 2 super und geht besser auf wie je zuvor.
Hefeteig ist auch kein Problem, Rührteig schon gar nicht.
Shakes werden super fluffig und schaumig wenn man die Stufe 4 mal kurz schaltet ( die ist allerdings ordentlich laut!).
Geraspelt habe ich bis jetzt Kartoffeln und auch das geht ratzefatze ohne Mucken! Die mitgelieferten Scheiben sind nicht immer optimal aber brauchbar.
Alles in Allem -klare Kaufempfehlung; Preis-Leistung stimmt.

Nachtrag 24.5.2012: nachdem ich die Maschine nun einige Zeit fast täglich im Gebrauch habe, kann ich sie weiterhin ganz klar empfehlen.
Selbst Roggensauerteig der sehr "zäh" und schwer ist schafft sie einwandfrei. Das einzig leicht negative was mir zu der
Maschine einfällt ist, dass beim raspeln von Gemüse wie Karotten, Zucchini o.ä. relativ viel "Rest" auf der Häckselscheibe
oben auf bleibt. Die Reinigung der Maschine und der Scheiben ist sehr einfach und ich würde dafür noch einen Stern geben,
wenn ich denn noch einen vergeben dürfte :-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.07.2014 22:05:42 GMT+02:00
Vanday meint:
Nach nun über 2 Jahren im quasi täglichen Gebrauch bin ich noch immer zufrieden und die Küchenmaschine macht ihren Job wie am ersten Tag!