2.0 von 5 Sternen Datenexport kostet 45 EUR / Jahr :-(, 9. November 2012
Erste Eindrücke sind:

+ klein, leicht, gute Haptik
+ gute Webseite dazu

- Datenexport kostet rd. 45 EUR pro Jahr.

Für mich war selbstverständlich, dass ein Gerät, dessen einziger Zweck die Erfassung von meinen persönlichen Daten ist, mir diese auch zur Verfügung stellt.
Ein Datendownload geht leider nur in Verbindung mit einer Premiummitgliedschaft für rd. 45 EUR/Jahr. Ich hätte das Gerät nicht gekauft, wenn ich diese Information vorab gehabt hätte.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.11.2012 07:15:54 GMT+01:00
Heiko meint:

Veröffentlicht am 18.11.2012 20:43:17 GMT+01:00
DH meint:
Genau das stört mich auch extrem, dass der Export der EIGENEN Daten Geld kosten soll. Es spricht ja nichts dagegen, dass die sonstigen Leistungen, die innerhalb des Premium Abos angeboten werden, kostenpflichtig sind, aber nicht de reine Export. Der fitbit Support reagiert zwar auf Mails, die dieses Verhalten kritisieren, zieht sich allerdings immer schnell (vielleicht mangels entsprechender deutscher Sprachkenntnisse?) auf den kostenpflichtigen Premium Level zurück.
Vielleicht sollte man sich organisieren und versuchen, dagegen vorzugehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2012 12:11:08 GMT+01:00
Gegen einen Einmal-Betrag von sagen wir 10,- EUR zusätzlich hätte auch keiner was einzuwenden, aber 45,- für einen läppischen Export in ein Standardformat ist eine absolute UNVERSCHÄMTHEIT!

Artikel nicht verfügbar

Ort: Christian