5.0 von 5 Sternen Makita BDF343RHE Li-Ion Akku- Bohrschrauber, 18. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Makita BDF343RHE Li-Ion Akku-Bohrschrauber, 14,4 V, 2 Akkus (Werkzeug)
Einsatzgebiet des Geräts:

- privater Haushalt
- Modellbahn
- Möbelaufbau
- Löcher in Backsteinwände (selten)

Vorwort:

Nachdem ich zwei Geräte namhafter Hersteller für 120,- Euro aus dem Baumarkt enttäuscht zurückgeben mußte, entschied ich mich nach einer Empfehlung für diesen Makita Akku- Bohrschrauber.

Rezension:

Das Gerät mitsamt Verpackung (stabiler Kunststoffkoffer) machen auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Kunsstoff des Koffers kommt keineswegs "billig, plastikhaft" herüber. Auch die Verschlüsse aus Metall sind stabil und ansehnlich.

+ sehr hochwertig wirkendes Gerät
+ hochwertig wirkender Transportkoffer
+ 2 Li-Ion Akkus enthalten
+ intelligentes Ladegerät enthalten (mit dem auch andere Makita Akkus geladen werden können: alle Makita Li-Ion & NiMH von 7,2 V - 18 V - Akkus)
+ Ladedauer nur etwa 15-20min
+ relativ kleines Gewicht
+ sehr handliches Gerät
+ gummierter Griff für guten Halt
+ leiser Motor
+ Geschwindigkeit ist sehr fein dosierbar
+ angenehme Haptik
+ ruhig laufendes Bohrfutter ohne "Eierei"
+ kräftiger Motor, direkte Getriebeübersetzung

- der Koffer ist innen vermutlich für andere Akkus gemacht (NiMH), daher ist keine Aussparung für den wackelfreien Transport des 2. Akkus vorhanden

Alles in Allem kann ich sagen, daß ich dieses Gerät sofort weiter empfehlen werde. Ich werde vermutlich lange Freude daran haben, viel länger als an den Geräten anderer Markenhersteller, die ich wegen defekten oder "eierndem" Bohrfutter zurückgeben musste.

Auch halte ich den Preis, zu dem der Akku- Bohrschrauber hier angeboten wird, für wirklich günstig. Bisher konnte mir kein Gerät aus dem Baumarkt dieses sichere Arbeitsgefühl geben wie dieser Makita, obwohl diese Geräte nur unwesentlich weniger kosten. Auf den ist meiner Meinung nach Verlaß.

Ersteintrag: 02.01.2012 11:17:25 GMT+01:00
Vandard meint:
Ergänzung zu meiner Rezension:

Der Makita BDF343RHE Li-Ion Akku- Bohrschrauber ist nunmehr seit einem 3/4 Jahr in häuslichem Einsatz. Ich benutze ihn vorwiegend, um Möbel aufzubauen, beim Modellbau und um Löcher in Backsteinwände zu bohren bzw. Dübel in Gipskarton einzubringen.

Fazit:
- Das Gerät arbeitet perfekt, wie am ersten Tag.
- Die Akkus halten sehr lange und verlieren ihre Ladung auch nicht, wenn sie ein paar Wochen im Koffer schlummern.
- Das Ladegerät ist Spitze. Das Bohrfutter ist nach wie vor unverändert perfekt im Lauf und das Gerät lässt sich in der Geschwindigkeit fein dosieren.

Ich bin begeistert!

EUR 219,00 EUR 174,00