Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Genie und Wahnsinn, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cook clever mit Jamie (Gebundene Ausgabe)
Gleich vorab: Jamie ist und bleibt der genialste Koch für mich!
Die Kombinationen, die ich in seinen Büchern bekomme sind einmalig
und sie sind leicht nachzukochen. Ohne viele Zutaten und Schnickschnack
habe ich zum Schluss ein Essen, dass immer etwas Besonderes ist.
Und es ist oft erst zum Schluss eine große Überraschung.
Zum Beispiel im neuen Buch:
Mein Sag Aloo (Kartoffel-Spinat-Curry)
Ich bin am Kochen und frage mich, wie aus dieser "Suppe" ein Curry werden soll.
Bei Jamie Oliver bin ich aber immer optimistisch und schon ist die Flüssigkeit verkocht,
die Kartoffeln werden knusprig und der Spinat verrührt sich und es sieht toll aus.
Das ist auch vom Geschmack schon sehr lecker, aber jetzt kommt der Knaller: dieses
Würzöl. Die Gewürze in Öl angeröstet und dann über das Curry, da kommt so schnell nichts ran.
Und sogar das Servieren in einem Blatt Salat, gibt der Sache noch einen Frischekick - GENIAL!

Dann habe ich noch die Kater-Nudeln, das Zombie-Hirn ;-)(Im Ganzen gebackener Sellerie, Pilzsauce u.
Graupen) und die Zucchini-Brot-Suppe ausprobiert. Alle waren begeistert.

Nun aber, wie auch beim letzten Buch, der Wermutstropfen.
Jamie benutzt mir einfach zu viel Fleisch. 85% der Rezepte sind mit Fleisch und das finde ich
nicht zeitgemäß und unter "bewusst essen" verstehe ich etwas anderes.

[Abbrechen]