5.0 von 5 Sternen Wow!, 7. März 2010
Rezension bezieht sich auf: In Control (Audio CD)
Wow! Das nenne ich mal eine geile Hard - Rock - Scheibe!!!
"In Control" aus dem Jahr 2002 von Dogface, eine Band aus Schweden.
Denn jeder der auf Deep Purple oder Whitesnake steht wird von dieser Scheibe begeistert sein. Bandstil und Richtung ist in vielerlei Hinsicht von dem 70's Hardrock beeinflußt.
Haupt - Songwriter ist der Gitarrist Martin Kronlund. Mit von der Partie, Yngwie Malmsteen Sänger Mats Leven, Anders Skoog Keyboards, Hammond-Orgel, Stefan Egeman Bass und Patrik Engelbrektsson Drums.

Eine breite Palette von tollen Gitarren- und Keyboardriffs sind auf diesem Silberling zu finden. Wuchtig und druckvoll kommen die Stücke aus den Boxen.
Anspieltipps sind der Opener "Not Wanted", "Alone Again", ach was sag ich, alle
Songs haben eigentlich ihren Reiz.
Auch die tolle Ballade "Look into my Eyes" Marke Whitesnake gefällt mir sehr.
"Sleeping with the Enemy" ein schneller Rocker
Ein weiterer Hammertrack, "Leave This War" oder auch "I Believe".
Auch "Running" und "Forbidden Fruit" lassen Hardrockherzen höher schlagen.

Diese Scheibe lohnt sich echt.

Ersteintrag: 07.03.2010 18:19:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.03.2010 18:41:58 GMT+01:00
Child in time meint:
Die haben so eine schöne Orgel, daher ist der Vergleich mit Purple nicht von der Hand zu weisen.
Gibt es die Band noch?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2010 21:35:32 GMT+01:00
Rocka Rolla meint:
Ist ziemlich still um diese Band, ich weiß es nicht.
Kenne sie von einem Forumsteilnehmer, er gab mir den Tipp.

Gruß RR

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2010 20:01:59 GMT+01:00
Child in time meint:
So muss das sein.

Gruß Child

Veröffentlicht am 27.09.2010 09:05:38 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Strike, das liest sich echt gut, interessant.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel