5.0 von 5 Sternen Guild Wars 2, 8. Januar 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Heroic Edition - [PC] (Computerspiel)
Schönes Spiel mit Startproblemen bei mir,
weil ich wohl Windows 8.1 Pro 64 bit nutze vielleicht, oder meine Grafikkarte zu hoch getaktet war.

Ich hatte das bei mir der Bildschirm Grau wurde dann schwarz wenn ich glück hatte war ich wieder um Spiel, oder aber es kam die Meldung
auf meinen Bildschirm kein Signal mehr!
Hab zuerst im Bios mein XMP Profil für meine Arbeitsspeicher deaktiviert dann lief es eine weile, bis der Fehler wieder auftrat,
so nun haben ich meine von haus aus übertaktete Gainward "GTX 660 Ti" Phantom,
mit Hilfe des "MSI Afterburner" auf Standard Taktraten
gebracht (heruntergetaket auf 980 Mhz Boost & 3004 Speichertakt) & siehe da GW2 rennt nun auch bei mir ohne Probleme..
Untersatz ist bei mir das Asus "Z87-PLUS" Herzstück ist der "i7 4770" non K
Ram Kingston HyperX 16 Gb kit mit 2x 8 gig Knusperriegeln ^^
Bios zur zeit das 1707 drauf, somit wohl das aktuellste.
Sound nutz ich die Onboard-karte von realtek.
Die Treiber lad ich mir alle von "computerbase.de" herunter wo ich mindestens einmal in der Woche nach sehe.

So nun zum wesentlichen dem Spiel,
Schön das man 5 Chars erstellen kann,
Ich hab mich gleich für die Norn? entschieden als Nekromantin, als Gamer guck ich doch lieber ne Frau hinterher^^
Die Bank ist doch recht klein gehalten finde ich, wenn sie für 5 Chars ausreichen soll dann gute Nacht die erweitre ich auf jeden fall!
Aber das mit dem gemeinsamen Silber & Gold finde ich wiederum gut an dem Spiel, so fällt lästiges ingame Postsenden weg.
Auch das AH ist mir Positiv aufgefallen, ok am Anfang hatte ich ein paar Start Schwierigkeiten damit, aber hey man findet sich doch schnell zurecht damit.
Die Charakter Entwicklung finde ich auch gut gemacht, & die damit verwobene Solo Story passen gut, in einem Dungeon war ich leider noch nicht, aber soll wohl ziemlich
anspruchsvoll sein hab ich mir sagen lassen, & Random ja aber nur mit TS da es ohne Absprachen nicht so gut ist, & die Sache unnötig Schwer macht.

Die Startgebiete der jeweiligen Völker sind auf jeden fall Sehenswert & die Hauptstadt erst...
Aber genug jetzt geschrieben ich muss jetzt weiter meine Geschichte in GW2 schreiben^^
Ps. die NPC Unterhaltungen in den Klein & Großstäten sind ganz lustig mit anzuhören weil ja alles vertont ist ;)

Ersteintrag: 08.02.2014 20:44:34 GMT+01:00
Deien Rezension ist irgendwie ziemlich wenig inhaltsvoll.
wie ist das pvp, wie ist das balancing, wie ist die performance, wie sind die gebiete, die quests oder was man hat
Fehlerprobleme und behebungen gehören in einem forum aber nicht in eine Rezension

Veröffentlicht am 28.02.2014 12:02:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.02.2014 12:11:55 GMT+01:00
Blackyzz meint:
Naja für jemand der das Spiel gleich zweimal "Bewertet" hat müsste eigentlich wissen worum es geht in GW2 oder?
& nein PvP habe ich noch nicht ausprobiert mit meinem lvl 34 Char ;)
Zur Grafik kann ich nur sagen sie sieht sehr gelungen aus, & hat keinen Comic Stil ehr ein gestochen scharfen mit klaren Linien & nicht verwaschen!
Die Musikuntermalung ist auch sehr gut gelungen, aber da gehn die Geschmäker ja eh auseinander.
Zur Performance,es läuft bei mir Ruckelfrei habe auch sonst keinerlei Laags, auch nicht bei Weltboss bekämmpfungen wo sich schon ein paar Spieler versammeln.
Zum Thema Forum, nicht jeder Gamer interessiert sich dafür, & möchte stattdessen einfach nur das Spiel genießen.

Das mit der Grafikkarte hab ich nur mit reingenommen da es als Abhilfe dient, & für einige andere GW2 Spieler auch eine Lösung sein kann!

Ps.
Bloß weil bei mir der Inhalt etwas dürftig augefallen ist, & mit ihrer Ausführung von GW2 nicht mithalten kann müssen "Sie" hir ein Kommentar dazu abgeben??
Naja wer es braucht ;)

Veröffentlicht am 17.04.2014 13:56:26 GMT+02:00
Simon Hasse meint:
Hatte auch lange Probleme mit Bluescreen und auch bei mir hat das einfach runtertakten der Grafikkarte das Problem gelöst.
Lasst euch davon also nicht abschrecken, dieses Spiel ist wirklich großartig!

EUR 39,99 EUR 30,49

Ort: Timbugtu