5.0 von 5 Sternen Eine absolute Überraschung, 18. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Königreich der Himmel (Kingdom of Heaven) (Audio CD)
Als ich ins Kino ging um mir Königreich der Himmel anzuschauen, waren meine Erwartungen sehr niedrig. Sei es die halbwegs unvoreingenommene Darstellung aller Konfliktparteien, sei es die schauspielerische Leistung der Darsteller (allen voran Orlando Bloom, der ja als Paris in Troja eine absolute Katastrophe war). Doch nein, der Film konnte mihc überzeugen. Stellenweise ist das Schlachtengemetzel (wie ein anderer Rezensent auch schon bemerkte) eindeutig übertrieben, aber das scheint der momentane Trend zu sein.
Die Nachdenklichkeit und die eher stillen Töne, die der Film auch trifft sind herrlich vom Soundtrack untermalt. Dioe Symbiose verschiedener Stile ist zudem sher reizvoll und meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich habe die CD heute erhalten und seither dreht sie ihre Runden im Player. Noch bin ihc nicht satt, diese Musik zu hören, wenngleich mir der Komponist bis dato gänzlich unbekannt war. Bis Königreich der Himmel endlich auf DVD erscheint, ist die CD schon einmal ein guter Zeitvertreib.
Ich kann es aber gar nicht erwarten, den Film im Original zu sehen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.04.2014 02:11:45 GMT+02:00
Daniel W. meint:
Bei mir ist es so, daß ich den Score fantastisch finde (und ganz oft höre), den Film hingegen nur einmal gesehen habe und der mich aber nicht so begeistern konnte. Ist ähnlich bei "Alexander".