5.0 von 5 Sternen Sogar besser als gedacht, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Hellbraun [nur geeignet für Kindle Paperwhite (5. + 6. Generation)] (Zubehör)
Ich habe die Paperwhite Hülle in hellbraun ein paar Wochen vor meinem Kindle bekommen, und fand sofort, dass sie sehr gut aussieht.
Aber erst jetzt, mit Kindle kann ich sie natürlich richtig bewerten.

1. Das Material, das Aussehen:
Innen ist das eine Schale aus hartem Gummi, aussen ist es Leder (es wird in manchen Bewertungen behauptet, dass es sich um Kunstleder handelt. Sollte das stimmen, ist es das beste Lederimitat, dass ich je gesehen habe. Auch der Geruch stimmt, Leder mit Färbemittel.) Auf der Innenseite des "Buchdeckels" ist Stoff, der sich, anders als ich durch die Fotos erwartet hatte, recht angenem anfühlt. Er lässt sich zudem komplett nach hinten biegen, und ist dann quasi "weg".
Zugeklappt sieht es aus, wie ein wertiger aber schlichter, sehr hantlicher Taschenkalender. Unaufdringlich und sehr angenehm. In leuchtenderen Farben sicher etwas "fetziger".

2. Der Sitz, die Handhabung, das Gewicht:
Eine schmale Gummilippe hält den Kindle in Position, und das bombenfest wie angegossen. Keine unschönen Bänder ect.
Das Gerät ist superleicht "einzustecken" mit ganz wehnig Druck flutscht es quasi hinein. Mann sollte nur beachten: erst oben, dann an den Seiten. Rausnehmen ist etwas schwieriger aber ja auch kaum bis garnicht notwendig.
Das Gewicht des Kindle wird durch die Hülle schon noch spürbar, aber nicht stark erhöht. Es wiegt zusammen etwa soviel wie ein mittldickes Buch, und garantiert deutlich wehniger als es 65 Bücher (mein momentaner Inhalt ^_^) täten!

3. Der Verschluss
Ein kleines, unscheinbares doch dekoratives Metallabel an der Seite hält das ganze zusammen (und ist mir wesentlich lieber als einen Druckknopf auf das Gerät zu pressen!). Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob der Magnetverschluss auch wirklich HÄLT was er verspricht, aber nach ausgibigen Tests (^^) kann ich nur sagen: JA.
Es hat mich selbst überrascht, aber es bedarf keiner besonderen Vorsicht, dass das Ding zubleibt, mir ist es noch nicht einmal aufgegangen.
Wer allerdings gerne allesmögliche mit ordentlich Nachdruck wild in seine Tasche stopfen mag (was ja auch in Ordnung ist), dem rate ich von der Hülle ab, oder dazu, noch ein kleines Bändchen zur Sicherheit drumzumachen (kann sicher auch sehr nett aussehen)

4. Weck-/Schlaffunktion:
Was soll ich dazu noch sagen? Es ist schlicht genial. Ich lese, klappe den "Buchdeckel" zu, der Schlafmodus ist an. Keine Beleuchtung, Bildschirmschohner. Ich "schlage das Buch auf" und in Sekundenbruchteilen springt die Beleuchtungan, lese ich an genau der selben Stelle weiter. Mehr muss ich dazu nicht sagen!

5. Preis/Leistung:
Die ist absolut gegeben. Es ist sicher nicht billig, aber mann bekommt genau das, was man bezahlt und was mann will. Und so teuer ist es auch nicht, we einfach billig möchte findet sicher etwas anderes, ob er sich dadurch allerdings auch etwas spart bezweifle ich.

6. Negatives?
Na irgentwie muss ich ja noch was zum meckern finden ^_- Etwas schade finde ich, dass -anders als bei allen anderen Farben- bei der hellbraunen Variante, das sehr schöne Braun im Inneren, also am Gummirand NICHT beibehalten ist, dort ist es dunkelbraun.

Fazit:
Ich Liebe es, und erwäge, auch noch das in fuchsia zu kaufen. Meiner Meinung nach die beste Lösung für mein Kindle, und wer etwas in seiner Schlichtheit schöne, und zudem noch äußerst funktionales möchte, sollte sich die Hülle zulegen.
Wer nur unterwegs sein Kindle in der Tasche schützen, und es ansonsten "nackig" benutzen will, sollte sich unbedingt einen günstigen Sleeve zulegen, zum einen, weil diese Hülle übertrieben wäre, zum anderen weil ich etwas bezweifle, ob häufiges "rein-raus" auf Dauer dem sehr guten Halt zuträglich ist.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen,
Herzlich

cajuangeln meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2014 09:04:54 GMT+02:00
A. Baumstark meint:
Auch sehr schön.
Wie jederman weiß, ist Frottee schließlich bestens geeignet harte Stöße zu verhindern und Magnetverschlüsse für Schlafmodi und gegen das Herrausrutschen zu imitieren. Und somit ist das hier absolut zu vergleichen! Zudem garantiert ein Waschlappen in der Tasche als ReaderAufbewahrung einen zeitlos schönen Anblick. Davon dass es dem wahllosen Verteilen von belanglos-beknackten Kommentaren dienlich scheint ganz zu schweigen.
Eine gute Wahl, und vielen Dank, dass sie ihre Banalitäten so großzügig mit uns allen teilen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2014 11:44:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.12.2014 11:49:52 GMT+01:00
Schwalbe2 meint:
Ich finde cajuangelns Frottee-Alternative zu dieser unhandlichen, schweren Lederklappe ausgezeichnet!

Und wie schön, dass es bei Amazon Rezensenten gibt, die sich hiervon zu solchen baumstarken, "beknackten Kommentaren" provozieren lassen... ;-)