ARRAY(0x9f2bcb40)

1.0 von 5 Sternen irreführende Geschindigkeitsangabe des Herstellers, 27. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Extreme microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (Personal Computers)
Die Karte lief nach dem Einstecken sofort.
Gefühlt ist sie auch sehr schnell.
Leider wirbt der Hersteller aber mit einer mehr als geschönten Geschwindigkeitsangabe.
Die Geschwindigkeit beträgt aber keine 45 MB/s sondern 18 MB/s, getestet mit H2testw und W8.1 32Bit Tablet,
was 40% der Phantasieangabe des Herstellers entspricht und damit meine Akzeptanzschwelle etwas überschreitet.
Dies deckt sich auch mit den Ergebnissen anderer Käufer dieser Speicherkarte.
Schade, dass SanDisk solche unsinnig falschen Geschwindigkeitsangaben macht. Das haben sie eigentlich nicht nötig.
Die Qualtät der Karten überzeugt mich schon seit vielen Jahren.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.02.2014 17:57:58 GMT+01:00
Rico Eichhorn meint:
Bitte bei Geschwindigkeitstests andere Schwachstellen/Flaschenhälse ausschließen, sonst kann man das Speichermedium nicht vernünftig bewerten!
Ich habe diese Karte mit einem Lexar SD-Cardreader an meinem PC getestet (alles USB 3.0) und komme auf 53,8MB beim schreiben und 68,2MB beim lesen.
Die rund 18MB sowohl beim lesen, als auch beim schreiben kann ich bei meinem 8" Tablet mit Win8.1 nachvollziehen. Dabei liegt es aber eben nicht an der Karte!
Also bitte richtig testen und DANN auch richtig bewerten.

EUR 52,00 EUR 33,00

Ort: Deutschland