1.0 von 5 Sternen Anlaufschwierigkeiten, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Noiseblocker BlackSilentFan XM1 Lüfter (40x40x10) (Personal Computers)
Ich habe diesen Lüfter genau einmal gekauft, und dieses Exemplar hatte Anlaufschwierigkeiten. Wobei das noch untertrieben ist, denn der Lüfter sprang von selbst überhaupt nicht an. Ein kurzes Zucken, dann Stillstand. Ich musste ihn erst (vorsichtig) anschubsen, damit er läuft. Die Polung war richtig und auch die anliegende Spannung lag mit knapp über 12,0 Volt (selbst gemessen) im normalen Bereich.

Ob das eine Ausnahme war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Offenbar hat die Qualitätskontrolle von Noiseblocker diesen Mangel aber nicht erkannt.

Mit dem "Scythe Mini Kaze Gehäuselüfter (3500rpm, 40x40x10)", den ich mir kurz nach diesem Frust bestellt habe, hatte ich keine Schwierigkeiten. Angeschlossen (an die selbe Spannungsquelle), läuft!

[Abbrechen]