4.0 von 5 Sternen Bezaubernd, 6. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Herzensgruß vom kleinen Volk (Kartenset) (Sondereinband)
Die größte Stärke dieses Sets machen für mich die wunderschön gestalteten Karten von Cecilie Okada aus. Jede Karte hat ein eigenes Stichwort, die Illustrationen stellen Wesen des "Kleinen Volkes" dar, aber auch Tiere, Orte und Landschaften. Dadurch entstehen gerade einer LEgung mit mehreren Karten unterschiedliche Deutungsebenen.
Das 154 starke Begleitbuch enthält ebenfalls viel Nützliches. Die Autorin Jennifer A. Murphy wählt einen sehr persönlichen Einstieg und berichtet von eigenen Erfahrungen mit der feinstofflichen Welt. Es folgen eine Reihe von Meditationsübungen, z.B. um Kontakt zu den eigenen Führen aus der Geistwelt aufzunehmen oder die Wirkung einer Pflanzenessenz zu erleben. Dieser Teil des Buches gefällt mir wirklich gut.
Gemischte Gefühle löste der Mittelteil des Buchs "Botschaften des Kleinen Volkes" bei mir aus. Zu verschiedenen grundsätzlichen Lebensthemen äußert sich zunächst die Autorin, dann lässt sie das Kleine Volk in Form sich reimender Sinngedichte zu Wort kommen. Diese haben zeitweise doch einen starken Poesiealbumscharakter - "Umarmt eure Kinder und drückt sie ein bisschen, gebt ihnen Kirschen, gebt ihnen Küsschen. Schickt sie zu uns, schickt sie noch heute, wir spielen mit Ihnen, wir fröhlichen Leute!" lautet ein Vers aus dem Kapitel "Kinder".
Der Deutungsteil zu den Karten ist relativ knapp gehalten - eine halbe Seite zum Thema der Karte, eine Affirmation, eine Aufgabe und der "praktische Rat der Feen" aus jeweils 2-3 Sätzen folgen. Tatsächlich steck viel in diesem Teil des Buches, und die kurzen Texte sind ein guter Einstieg in eine eigene Meditation.
Insgesamt ein empfehlenswertes Set.

Top-Rezensenten Rang: 1.269.828