5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung!, 15. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) Speicherkarte 4 GB (Zubehör)
Ich habe die Karte für eine EOS 400D gekauft um den größeren Bilddateien mehr Speicherplatz zu gönnen.

Ich habe mich bewußt gegen die IV Version entschieden, da der Geschwindigkeitsvorteil beim Download der Bilder für mich nicht entscheidend ist.

Man hat nun ausreichend Platz für einen "normalen" Tagesausflug mit Bildern im RAW-format, ohne das die Karte gewechselt werden muß.

Vorher hatte ich "günstige" IBM/Hitachi Microdrives (1 & 2 GB) eingesetzt, die jedoch deutlich langsamer in der Schreib- und Downloadgeschwindigkeit sind. Ausserdem dürfen die Sandiscs auch ruhig mal runterfallen, die Microdrives gehen dabei meist kaputt.

Ich kann diese Karte guten Gewissens an alle Hobbyfotografen weiterempfehlen.

[Abbrechen]