1.0 von 5 Sternen ... wie wenn eine Ziege gegen den Blecheimer tritt, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: St.Anger (Audio CD)
Was ist nur aus Metallica geworden? Warum haben die nicht nach dem "Schwarzen" Album aufgehört? Selbst wenn man den (allerhöchstens) durchschnittl. Tracks hier und da etwas abgewinnen könnte - wird das durch diesen grauenhaften Snaresound sofort zunichte gemacht. Auf Gitarrensolis haben Hetfield&Co diesmal ganz verzichtet. Also nee - das Debüt von 1983 ist um Klassen besser.
Seit Jahren wird der Fan vor dem Kopf gestossen. Wer sich den Namen *Metallica* gibt, sollte auch Metal machen und sich nicht ständig "neu"erfinden. Dann eben aufhören und unter neuen Namen dann artfremde Dinge machen - ihr wisst was ich alles meine...
Wenn Metallica sich mal erinnern würden was sie eigentlich groß gemacht hat - mit "Death Magnetic" haben sie es ja nochmal versucht, aber leider haben die Herren ihre besten Jahre lange hinter sich. Cliff Burton ist im Grab am rotieren, denn was hier unter den Namen *Metallica* veröffentl. wird ist ganz einfach eine Schande für ein ganzes Musikgenre. Danke für *Kill 'Am All*,*Ride The Lightning* u.*Master Of Puppets*. Ihr wart echt mal gut.
Keine Kaufempfehlung für dieses Geschrammel!
Ps: Eine Kritik ist nat. immer subjektiv.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.05.2014 10:38:06 GMT+02:00
Zoso meint:
Wieso lässt eigentlich so gut wie jeder '...And Justice For All' aus? Für mich persönlich das vllt beste Metallica-Album.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2014 12:40:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.05.2014 12:45:10 GMT+02:00
@Zoso: Ja bei ...Justic... geht es mir wie vielen - es war eben der erste kleinere Stilbruch von Metallica und auch eine miserable Produktion. Ohne Cliff ist eben Metallica nicht mehr so wie auf den ersten drei Alben. Die Songs sind stellenweise sehr in die Länge gezogen - wie bei "Death Magnetic" auch wieder, aber ...And Justice ... ist besser und ich höre es mir schon noch an.

Veröffentlicht am 28.10.2014 13:22:10 GMT+01:00
Child in time meint:
Ja, furchtbar schlechtes Album, besonders der Sound geht gar nicht. Da hat ja jedes Bootleg einen besseren Sound.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2014 22:04:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.10.2014 09:05:04 GMT+01:00
Child: Meinst St. Anger? Wenn das Album eine andere Band gemacht hätte, würde davon niemand groß Notiz nehmen - allerdings wären dann auch die Erwartungen gegen Null. Ich bin ja schon zufrieden wenn eine große Band ihr Level hält. Schaffen die nie mehr. Metallica wird hoffnungslos überschätzt - da steht man zwar relativ allein auf weiter Flur - aber es gibt auch noch welche, die sich nicht von den Hype irritieren lassen. Thanks.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2014 09:21:32 GMT+01:00
Child in time meint:
Ja, ich meine die "St. Anger".
Die "...Justice..." finde ich gut.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2014 09:32:25 GMT+01:00
Ich habe eine Frage Child. , können das dann auch sofort wieder löschen: Sind Sie ein Privatschreiber?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2014 09:40:51 GMT+01:00
Child in time meint:
Ja, ich bin `Privatschreiber`. Ich arbeite bei keinem Magazin oder so.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2014 09:48:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.10.2014 09:49:26 GMT+01:00
Vielen Dank - jetzt bin ich beruhigt. Können das auch als Kompliment nehmen - meine Frage.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2014 10:23:07 GMT+01:00
Vielen Dank.
Das mit der Ziege und dem Blecheimer ist aber auch gut. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2014 11:00:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.10.2014 11:20:45 GMT+01:00
Muß nicht von mir sein. Kann sein, dass ich das damals irgendwo gelesen hatte. Glaube Herr Ulrich hatte gesagt: "Ich will so klingen wie es sich früher in Dänemark bei Oma im Stall mit einer ungeduldigen Ziege beim Melken angehört hat;)" - Wenn das seine Ambitionen waren - dann hat er es super hingekriegt. Also mir kam das "Geschepper" jedenfalls sehr bekannt vor, haha.