5.0 von 5 Sternen Ein einziger Mangel, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nokia CR-200 Original kabelloser Auto-Ladegerät-Halter (Wireless Phone Accessory)
Anfangs war ich ziemlich enttäuscht von dem Gerät, da er mein
Handy alle 2 Minuten neu verbunden hat. Als ich merkte, dass
innen am Handy einer der 4 Pins, die sich mit dem Cover
verbinden, geklemmt hat, hab ich diesen gelöst und alles war
super. Es lädt schneller, als es entlädt beim navigieren.
Also rundum zufrieden. Ein Manko gibt es aber. Wieso ist das
Ladekabel nicht fest am Gehäuse, sondern dreht sich mit der
Halterung? Das hätte man besser lösen können. So schwenkt
das Kabel immer mit, was man sonst schöner hätte verstecken
können. Trotz allem 5 Sterne bis jetzt.

EDIT:
Ich verwende das Teil nun schon über 1 Monat und das Exzessiv. Ich fahre mehrmals die Woche als Nebenjob Taxi und auch privat navigiere ich sehr viel.
Demnach habe ich mein Handy (Lumia 820) schon unzählige mal in die Station rein- und wieder rausgenommen. Entweder gehen einige Anwender nicht mit dem "nötigen Geschick" an die Halterung ran oder haben ein "Sonntagsgerät" erwischt. Mein Gerät löst uns sperrt perfekt und das es knackt beim öffnen ist logisch, da der Mechanismus sich aus der Arretierung löst, der unter Druck die Backen zusammendrückt. Sonst würde das Handy nicht halten. Drückt man die Backen leicht zusammen und betätigt den "Öffner", knackt es beim rauslösen auch nicht.

Der Saugnapf ist ebenfalls ein Prachtstück. Er besteht aus irgendeiner Klebemasse, die sogar an den Fingern klebt. Jedoch hinterlässt er nur die typischen Ränder am Fenster ohne Rückstände. Der KFZ-Halter würde auch ohne Vakuum halten. Echt schöne Sache, da das zusätzliche Stabilität gibt.