5.0 von 5 Sternen Super Sache, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M5036-1 Staubsauger Infinity VS8 Turbo, inklusiv Turbo- und Parkettbürste / 1600 Watt / beutellos / Graphit / violett (Haushaltswaren)
Hallo Leute,

also ich habe diesen Artikel vor einer Woche gekauft und ich muss sagen, bisher gibt es nichts auszusetzen. Das absolut tolle dabei ist, dass ich den Artikel bereits nach knapp 36 Stunden bei mir zu Hause hatte.

Ich habe den Staubsauger ausgepackt und gleich mal angesteckt und ich muss sagen ich war begeistert. Es ist wirklich einer der leisesten Staubsauger den ich je hatte, aber gleichzeitig spürt man die enorme Kraft, auch an der Bodendüse. Es herrscht ein richtiger Sog, so wie es meiner Meinung nach sein sollte. Natürlich habe ich auch gleich den mitgelieferten Aufsatz für Teppiche ausprobiert. Ich war beinahe entsetzt wie viel Dreck und Staub er aus meinem, doch schon gut 15 Jahre alten Teppich rausholen konnte, obwohl ich ihn regelmäßig mit meinen alten Saugern gereinigt habe. Und spätestens da, war ich davon überzeugt, dass dieser Kauf keine Fehlinvestition war.

Vorbildlich wie ich bin [hust hust :-)] habe ich auch die mitgelieferte Gebrauchsanweisung gelesen. Sie ist finde ich kurz, aber ausreichend gehalten. Darin steht z. B. dass man die beiden integrierten Filter reinigen kann von Hand und mit Wasser, sodass man nicht alle 6 Monate oder so neue teure Filter kaufen muss. Bisher habe ich das reinigen natürlich noch nicht ausprobiert, aber ich denke es wird funktionieren, falls es einmal nötig sein sollte. Das Entleeren des Dreckaufbewahrungsbehälters funktioniert einfach und problemlos. Nichts zu meckern.

Was ich also sagen kann. Ein toller Staubsauger, für einen super Preis. Auch für leute ab 1,70 Meter aufwärts geeignet, dank des sehr langen, einstellbaren Saugrohrs.

Ich würde ihn wieder kaufen.

Ort: Bayern