5.0 von 5 Sternen Super!!!, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Zuerst einmal eine Info an das AmazonTeam! Wenn man in einer Rezension den Titel von diesem Film nicht ausschreiben darf, dann würde ich an Eurer stelle den Titel von diesem Film verpixeln oder schwärzen ;-) Unsinn die Rezensionen nicht zu veröffentlichen wenn man den Titel genauso schreibt wie es da steht!

Eigentlich wollte ich keine Rezension schreiben, aber da ich durch die ganzen negativen Rezensionen neugierig auf diesen Film geworden bin und der Film mir richtig gut gefallen hat, schreibe ich jetzt doch mein Senf dazu :-) Was für ein Unsinn manche da schreiben, dass man nur 20 IQ haben muss damit einen der Film gefällt, oder vorpubertär usw.
Ich finde dieser Film hat eine gute Lehre an unsere heutige Jugend, die so beeinflussbar ist und alles direkt cool findet! Im TV wird man so zugemüllt von diesen ganzen bescheuerten Sendungen das man am besten den Fernseher gleich aus lässt! Und genau diese Sendungen nimmt dieser Film auf die Schippe und zeigt ein paar Klischees (übertrieben) die unsere Jugend heute betrifft und schön verblödet darstellt!!

Zum Film.: „Zeki, der 13 Jahre im Gefängnis gesessen hat, hat nichts weiter im Kopf außer sein Geld! Da seine Freundin Charlie das Geld verbuddelt hat wo jetzt ein Gebäude der Schule steht, will er als Hausmeister da anfangen und wird ausversehen Aushilfslehrer! Alle Lehrer dieser Schule wollen mit der Klasse 10b nichts zu tun haben, da sie aggressiv und respektlos gegen alles und jeden sind! Zeki nimmt den Kampf mit der Klasse 10b auf und behandelt sie genauso respektlos und aggressiv wie die Schüler es tun. Mit seinen ungewöhnlichen Lehrmethoden und das Verständnis für die Schüler bekommt er sie umgepolt, motiviert sie für Hobbys und er verändert sich dadurch auch selber! Er hat seinen Weg und seine Berufung gefunden, das Geld wird immer unwichtiger, er wird als coolster Lehrer gewählt und verliebt sich, er ist einfach angekommen!“

Die Starbesetzung und die witzigen einlagen im Film tun ihr übriges! Dieser Film ist wirklich sehenswert und man kann ihn sich immer wieder angucken und man lacht trotzdem immer wieder über die selben Sachen!

Klar sind manche Szenen übertrieben, kommt ein bekannt vor oder ist nicht nachvollziehbar oder unwirklich, aber welcher Film ist das schon? Auf das was der Film uns übermitteln soll, darauf kommt es an!
Geschmäcker sind nun mal verschieden, den einen gefällts den anderen nicht und wenn einen nichts besseres einfällt als Beleidigungen in Rezensionen, dann sollte man darauf verzichten eine Rezension zu schreiben!!

PS.: Wenn man eine falsche DVD bestellt, zurück schicken und austauschen - oder der Film beim streamen hängen bleibt, Amazon informieren und Geld wieder holen usw usw. Bitte liebe Leute lasst die negativen Rezensionen die solche Sachen betreffen! Ihr könnt Amazon auch über den Kundenservice erreichen, Rezensionen sind dafür da um, wie in diesem Fall, den Film zu bewerten!!!

4.3 von 5 Sternen (1.263 Kundenrezensionen)

EUR 18,99 EUR 9,99