Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Die bisher beste Wetterstation für den Privatgebrauch, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Netatmo Wetterstation für iPhone, Android und Windows Phone (Elektronik)
Die möglichen Probleme mit der Tatsache, dass man über Netatmos Server auf die Daten zugreift will ich hier nicht wiederholen, allerdings auch einen Vorteil anmerken, der oft übersehen wird: Ich kann von meinem iPod (/ iPhone) von der Arbeit oder sonstwo meine Daten abrufen (gut, das wäre mit etwas Konfiguration und soweit vom Hersteller unterstützt auch direkt möglich aber eher nicht benutzerfreundlich).

Plus-Punkte:
> Das App: Clever und sehr "gestreamlined". Jedesmal, wenn ich den iPod in der Hand habe, schaue ich mal rein. Interessant sind vor allem die Graphen für die verschiedenen Werte.
> Der Co2 Sensor. Bisher hatte ich nur Thermo- und Hygrometer. Der Co2 Sensor ist extrem nützlich, da ich weiß, wann es Zeit ist zu lüften. Man kann am Graph in Echtzeit mitverfolgen, wie der Wert sinkt und steigt je nach Belüftung.
> Design. Viele Stationen hier verschandeln eher die Inneneinrichtung, bei dieser eher das Gegenteil

Minus-Punkte:
> Außenstation nicht wasserfest. Ich hatte sie jetzt mal bei Regen draußen. Folge war, dass für 2 Tage 100% Luftfeuchtigkeit angezeigt wurde. Das hat sich wieder gelegt.
> Preis
> Einrichtung über den PC hat jetzt bei mir nicht geklappt. Der PC hat das Gerät definitv erkannt, auch über verschiedene USB ports. Im FAQ von Netatmo hierzu leider kein Eintrag. Ich habe es dann über den iPod gemacht, da ich dort eh die Daten auslese.

Trotzdem fünf Sterne, bei den (aktuellen) Alternativen ist die Wahl zu dieser, soweit man das Geld entbehren kann, ein nobrainer.

[Abbrechen]