5.0 von 5 Sternen Toller Film, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Arbitrage (DVD)
Ich hatte eigentlich nicht so grossartige Erwartungen an diesen Film, wurde aber total überrascht, denn Arbitrage ist ein ruhiger, dichter und spannender Thriller, der nicht durch Effekte besticht, sondern durch seine tolle Atmosphäre.

Wie schon der vorherige Rezensient geschrieben hat denke ich auch dass es eher ein klassischer Thriller ist, der stark an die Filme erinnert die in den 80ern gemacht wurden, was mir persönlich aber sehr gut gefällt.
Das Thema des Films ist topaktuell - Spekulationen und Betrug in der Finanzbranche.

Richard Gere spielt aussergewöhnlich gut und meiner Meinung nach hätte er für den Oscar nominiert werden sollen denn es war seine beste Rolle seit langer Zeit.
Die Hauptfigur ist charmant und kultiviert, aber gleichzeitig korrupt und rücksichtlos. Aber man findet ihn immer noch sympatisch.
Die Nebendarsteller sind auch fabelhaft und verblassen keineswegs hinter dem Hauptdarsteller.
Schade dass Tim Roth kaum im Kino zu sehen ist (das letzte Mal bei Der Unglaubliche Hulk). Hier spielt er ähnlich wie in Lie to me - provokant, bissig,
überdreht. Ich hoffe dass wir auch noch von Brit Marling, die im Film Richard Gere's Tochter spielt, viel hören werden, sie spielt sehr natürlich und ihre Rolle sehr überzeugend.

Die Musik von Cliff Martinez ist einfach der Hammer. Ein Tipp für jeden, der elektronische Musik mag.

Arbitrage ist für mich eines der Highlights des Jahres 2013.

EUR 12,99 EUR 5,55