5.0 von 5 Sternen Die Perfekte Erinnerung, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Coldplay - Live 2012 (+ CD) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe auch die Coldplay Live Blu Ray und CD. Hier bekommt man eine gute Songauswahl von 16 Livesongs ihrer letzten Konzert-Tour `Mylo Xyloto`.
Für mich ist es die perfekte Erinnerung, weil ich auf dem `Mylo Xyloto Tour Konzert`war. Auf dem Konzert haben sie auch alle die Titel gespielt (und noch einige mehr). Sie haben die typische Bühne mit den Riesen (runden) Leinwänden und den gazen Pyroeffekten, bunten Schmetterlingen und jede Menge Licht und Laser. Einfach Hammer ! Wenn ich jetzt die Blu Ray sehe, denke ich wieder an das Konzert zurrück in dem ich war. Ich möchte sagen , es war genau das gleiche, wie das auf der BluRay. Der Ton auf der Blu Ray ist überragend gut. Die Tonspur DTS 5.1 HD ist anwählbar. Für Besitzer einer HD-Soundanlage also schon lohnenswert. Das Bild ist auf meinem Plasmaferneher auch absolut Top. Ein kleiner Minuspunkt ist vielleicht ein leicht (gewollt) gekörntes Bild. Das soll wohl Kunst sein ? Das stört mich aber überhaupt nicht. Dafür haut mich das Konzert , der Sound, die gut mit der Kamera eingefangenen begeisterten Fans und einfach Coldplay mit ihrer tollen Bühnenkulisse einfach um :-) ! Für Leute, die Coldplay bereits Live gesehen haben, vor allem aber auf dieser `Mylo Xyloto Tour` wissen was ich meine. Die Lichteffekte und die leuchtenden Armbänder der Zuschauer sieht auf dem Konzert einfach toll und sehr atmosphärisch aus. Coldplays Spielqualität (Handwerk) an sich, ist auch sehr gut. Die Lieder sind übrigens aus verschiedenen Hallen und Arenen ihrer Tour aufgenommen. Das fällt mir persönlich allerdings nicht mal immer auf. Zwischen den einzelnen Liedern gibts es Kommentare und Gedanken von Chris und den anderen Bandmitgliedern. Wem es stört, kann einfach weiter zappen. Ich kann als Coldplayfan diese Bluray und Musik CD uneingeschränkt weiterempfehlen ! Top Qualität, in allen Bereichen ! So behält man Coldplay gerne in Erinnerung. Der Blu Ray liegt übrigens das Konzert auch noch mal als Musik CD bei welche natürlich auch sehr gut ist. Guter Sound, gut abgemischt. Wie gesagt, von mir gibts ganz klar eine Kaufempfehlung. (PS.: ich kann mich den negativ Rezensionen (und Nörglern) überhaupt nicht anschließen).
Also Musikanlage aufdrehen und mitfiebern :-)

viele Grüße,

EUR 25,99 EUR 17,93