5.0 von 5 Sternen Eiskalt genießen!, 31. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Eiskalte Engel (DVD)
Eiskalte Engel ist ein Film, der mich von Anfang an begeistert hat. Als ich damals den Trailer für den Kinofilm gesehen hab, wusste ich, dass ich den Film unbedingt sehen muss.
Es ist eine Geschichte um verzogene Großstadtkids. Wobei sie nicht wirklich Kids sind, dafür wirken sie viel zu erwachsen.
Es ist geht um Intrigen und Rache und Eroberungen. Letztendlich nicht zu vergessen auch um die große wahre Liebe.
Sebastian (Ryan Phillippe) und Kathryn (Sarah Michelle Gellar) sind Stiefgeschwister. Es scheint fast so, als ob sie ihr Leben allein meistern müssen, denn die Eltern sind lediglich zum Ende des Filmes zu sehen. Zumindest kann man da noch vermuten, dass es die Eltern sind. Wer so verlassen ist, kann nur noch Ränke schmieden. Und diese beiden sind stets fleißig dabei.
Kathryn zeigt der Welt, was für ein Sonnenscheinchen sie ist, doch in ihrem Herzen sieht es ganz anders aus. Manchmal würde sie wohl am liebsten nur schreien.
Und Sebastian verführt jedes hübsche Mädchen, das ihm über den Weg läuft. Und letztendlich ist er doch nur auf der Suche nach etwas Halt in seinem Leben.
In dem Film spitzen sich nach und nach die Ereignisse zu. Wer den Film nicht kennt, wird das Ende nicht vorhersehen. Es handelt sich um eine Story, die nicht so berechenbar ist, wie sonst die Hollywood-Logik ist.
Ich habe diesen Film bereits mehrere Male gesehen und kann ihn auch immer wieder sehen. Taschentücher sollte man ruhig bereit halten, wenn man dazu neigt schnell bei Filmen zu weinen.
Für mich auf jeden Fall einer der besten Filme überhaupt, die von Teenagern handeln.

EUR 8,49 EUR 5,55

Top-Rezensenten Rang: 1.190.662