5.0 von 5 Sternen Häufig unterschätztes Werk! Zu Unrecht!, 24. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Tunnel of Love (Audio CD)
Für mich nach wie vor eines der besten Bruce-Alben, weil deutlich wird, dass kein Boss-Album wie das andere klingt. Nach dem rockigen und eingängigen "Born in the USA" kam "Tunnel of LOve", das ich noch heute - 15 Jahre nach Veröffentlichung - regelmäßig und bewusst höre. Allesamt ruhige, nachdenkliche Songs mit Texten, die wie eigentlich immer bei Springsteen, ehrlich sind und unter die Haut gehen. Einzig "Spare Parts" fällt etwas aus dem ruhigen Rahmen, was es aber nicht zu einem überflüssigen Song werden lässt. Meine Favoriten sind "When you are alone", eines meiner absoluten Lieblingslieder, "All that Heaven..." und "Tougher Than the Rest", obgleich hiervon die Live-Version (erhältlich als 4-Track-Maxi-CD) nochmals besser und eindringlicher ist. Alles in allem eines der Alben, die ich mit auf die berühmte einsame Insel nehmen würde.

Ersteintrag: 02.05.2012 11:20:48 GMT+02:00
Tramp69 meint:
Wie kann ich aus dem "Kunden" meinen eigentlichen Nickname machen?

Ein Kunde