5.0 von 5 Sternen DIE Soupergroup schlechthin :-), 22. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Black Country Communion - Live Over Europe [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich erinnere mich noch genau als der damalige Radiosender SWF3 - heute SWR3 - im Jahr 1973 ein Spezial sendete zum Musikerwechsel in Deep Purple.
Es war das erste Mal, daß ich die einzigartige Stimme von Glenn Hughes in einem Trapeze - Titel hörte.

Nach Drogenexzessen, einem sehr guten Neuanfang zu Beginn der Neunziger Jahre und zahllosen sehr guten , aber sicherlich nur mittelmäßig erfolgreichen Soloalben hat sich der mittlerweile 60 jährige immer noch - oder wieder - stimmgewaltige Glenn Hughes den Erfolg dieses Projekts BCC mehr als verdient.

Die Band bringt Bluesrock vom Feinsten und trifft mich mit beiden bisherigen Alben voll ins Herz.

In den letzten Jahren hat sich meine Aufmerksamkeit auch auf den begnadeten Gitarristen Joe Bonamassa gerichtet.
Ich lasse mir keines seiner aktuellen und zahlreichen Soloalben entgehen.
Was Bonamassa anpackt gelingt.

Mit Jason Bonham und dem mir bisher eher unbekannten Derek Sherinian kommt hier ein Projekt zustande , daß auf dieser BluRay voll und ganz überzeugt.

Bild- und Tonqualität sind hervorragend.
Der Bildschnitt mit fein dosierten Bildeffekten ist modern, aber nicht hektisch.

Der Sound kommt über meine 5.1 - Anlage sehr wuchtig und authentisch rüber.

Ich würde mir "Live over Europe " zusätzlich noch auf CD wünschen. Es lohnt sich allemal.

Ort: Siegerland / NRW