2.0 von 5 Sternen 2,5 Sterne..., 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Quiet Resistance (Audio CD)
Ich muss sagen, ich bin doch ziemlich enttäuscht von dieser CD. Habe sie mir, nachdem ich "caught in the middle" und vor allem "afterlife" angehört habe, sofort bestellt. Okay, nicht immer sind alle songs einer CD totale Reißer, doch diese Scheibe ist meiner Meinung nach total überbewertet. Auch der Gesang nervt mich nach 4 Liedern. Nicht gerade sehr variabel und fast immer in der gleichen Höhe. Was man sich bei "2012" gedacht hat, wird wohl ein bandinternes Geheimnis bleiben, obwohl es wahrscheinlich das erste Mal sein dürfte, dass jemand einen fast 6 Minuten dauernden Elektronikschrott veröffentlicht. Zudem finde ich den völlig misslungenen Versuch, mit "Allein", den Support-Zuschlag zur Rammstein-Tour zu ergattern, einfach nur lächerlich. Manchmal ist weniger mehr. Diesen Bonus - Track (Dreck) hätte man sich sparen können.
Eigentlich bin ich, was Musik betrifft, ziemlich open-minded. Auch die Gleichberechtigung zwischen Gitarre und elektronischen Sounds fand ich zuerst recht interessant. Doch nach mehr als 3 Liedern ist das doch abgenudelt, da leider doch ziemlich steril produziert. Mir fehlt irgendwie "Leben" in dieser Scheibe. Alles zu klinisch, zu glatt gebügelt, zu konstruiert... Schade, wäre meiner Meinung nach viel mehr drin gewesen...

Ort: Bamberg