ARRAY(0xa58c72b8)

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 2. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Steiner Safari Fernglas UltraSharp 10x26 (Elektronik)
Das Fernglas wurde gewöhnlich blitzschnell von Amazon geliefert.
Sowohl die Verpackung als auch das Produkt macht ein sehr hochwertigen Eindruck. Tasche und Halsband sind dabei. Der Hersteller hätte aber etwas mehr Mühe geben können, da eine Linsenschutzabdeckung noch mit dabei sein könnte. Ist es aber leider nicht. Die Tasche hat kienen Tragegurt, nur das Fernglas.

Das Produkt selbst ist sehr hochwertig, und ich würde behaupten, man bekommt für sein Geld mehr, als in dieser Klasse zu erwarten ist. Ich war von dem Blick durch das Glas einfach überrascht. Hell und kontrastreich. Es liegt außerdem angenehm in der Hand, und ist kompakt. 10 Jahre Herstellergarantie spricht auch für sich.

Vor dem Kauf informierte ich mich über das Produkt auf der Hersteller-Website . In der Praktik scheint aber eine für mich wichtige Angabe nicht zu stimmen. Nämlich ist das der Nahfokusbereich. Hier ist 3,5 Meter angegeben, in 5 Meter Entfernung war es mir jedoch unmöglich einen scharfen Blick zu erziehlen. Erst ab ca. 6 Meter ging es.
Abgesehen davon ist das ein tolles Produkt für dieses Geld. Man ist damit bestimmt für lange Zeit gut bedient.

+ Sehr gute Qualität
+ 10 Jahre Garantie
+ Sehr guter und klarer Blick
+ Kompakt, liegt angenehm in der Hand

- Keine Linsenschutzabdeckung
- Die Tasche hat kienen Tragegurt
- Der angegebene Nahfokusbereich stimmt nicht

Es gibt jedoch keinen Punktabzug, da das Produkt in seiner Klasse einfach sehr gut ist, und u.U. noch auch mehr.
Auf jeden Fall klare Kaufempfehlung für jeden, der auf der Suche nach einem kompakten, guten und günstigen Fernglas ist und Wert auf Qualität legt.

EUR 117,97 EUR 116,00