ARRAY(0xa67597a4)

5.0 von 5 Sternen Freudiges Wiederhören, 22. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Jump Up (Audio CD)
Jump up war meine erste Elton John Platte. Sie steht heute noch in meiner Schallplattensammlung. Der Plattenspieler staubt irgendwo im Dachboden vor sich hin. Und als ich mich neulich an "Empty Garden" erinnerte, die Melodie sofort wieder komplett parat hatte, da wusste ich was zu tun war.

Jetzt habe ich "Jump up" auch als CD. Und das Wiederhören bereitet von Tag zu Tag mehr Freude. "Ball and chain" ist eines der Lieder, die schlechte Laune wegblasen können. Und "Legal boys" ist nahezu genial. Langsame Passagen, die dann von einer Welle an Emotiion abgelöst werden. Und dann wieder zurück.

Komischerweise gefällt mir der einzige Hit, der auf der CD ist, "Blue Eyes" am zweitwenigsten. Völlig daneben finde ich "I am your Robot"". Aber das war eben die Zeit, in der solche Lieder häufig daherkamen.

"Empty Garden" ist einer der vielen Hörperlen. Und nicht zu vergessen "All quit on the western front".

Mein Fazit: Bei dieser Scheibe hat sich mein Geschmack zu 1982 überhaupt nicht verändert. Sie ist einfach genial. Darum auch fünf Punkte, trotz der erwähnten Ausreißer.

Ort: Nürnberg