ARRAY(0xa803be28)

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingskochbuch!, 25. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Kochbuch für Feste (Gebundene Ausgabe)
Ich habe letzte Woche Cynthia Barcomi's "'Kochbuch für Feste'" gekauft und ich bin restlos begeistert.

Erstmal sind die Bilder, wie beim Vorgänger '"Backbuch"', wunderschön und die Atmosphäre die das Buch verleitet ist festlich toll.

Nun zu den Rezepten, es gibt eine schöne große Auswahl an leckeraussehenden Sachen wie Crostini, verschiedene Kartoffelsalate, Osterlammeintopf, Kartoffel-Kaviar-Parfait in Martinigläsern, und die Liste hört gar nicht mehr auf. Ich glaube ich werde wirklich alles aus diesem Buch machen!

Aber bis jetzt habe ich erst die Goat Cheese Popovers (Ziegenkäseküchlein), Veal Stew with Wild Mushrooms (Kalbsragout mit Waldpilzen), das Mousse au Chocolat und die Maple Walnut Muffins (Ahorn-Walnuss-Muffins) gemacht. Alles war super lecker und auch recht einfach zu machen. Cynthia Barcomi gibt ganz gute Anweisungen wie man was macht, also kann eigentlich nichts schief gehen.

Nun zu den einzelnen Ergebnissen:

Goat Cheese Popovers: Die waren unglaublich lecker. Ich mag Ziegenkäse sowieso so gerne und die Küchlein waren so schön fluffig. Einfach himmlisch. Sie sahen vielleicht etwas rustikaler aus als auf dem Bild aber bei diesem Geschmack nehme ich das gerne in kauf.

Veal Stew with Wild Mushrooms: Soo lecker! Mein Freund und ich waren komplett begeistert. Das Fleisch war zart, die Suppe toll im Geschmack und die ganze Komposition war einfach nur lecker. Kommt bei uns aufjedenfal noch mal auf den Tisch.

Mousse au Chocolat: Wunderbar luftig und schokoladig, genau wie man sich ein Mousse au Chocolat vorstellt. Lecker. Werde ich aufjedenfall noch mal als Dessert machen.

Maple Walnut Muffins: Wie alle Muffins die ich aus ihrem "Backbuch" schon gemacht habe waren auch diese superlecker. Eine wirklich schöne Kombination an Geschmäckern.

Und was fast noch toller ist, mein Freund hat mich ausnahmsweise auch bekocht! Er hat das Kartoffelgratin und Ambrosia gemacht. Und ich war schwer beeindruckt. Das Kartoffelgratin war superlecker cremig und hatte eine schöne leckere Kruste oben und auch das Ambrosia war lecker. Ich hatte noch nie Ambrosia gegessen und war überrascht wie lecker etwas so simples mit so wenig Zutaten schmecken kann.

Das ist das, was mir beim "'Kochbuch für Feste"' so gefällt. Es gibt eine große Auswahl an Rezepten und manche sind etwas komplexer und andere sind super einfach und immer kommt was Gutes bei raus. Ich finde es auch schön, dass Cynthia Barcomi Anregungen wie Gegrilltes Brot (mit dazugehörigem Belag), Salatkompositionen und auch Pastrami & Eier gibt. Es sind Sachen die einem dann so offensichtlich vorkommen aber man nie so darauf gekommen wäre.

Ich kann dieses Kochbuch echt nur weiterempfehlen. Ich hatte schon so viel Spaß beim Kochen und natürlich auch beim Essen und freue mich schon drauf das Nächste aus dem Buch zu machen. Es ist ein absoluter Gewinn in jeder Küche.

Ersteintrag: 11.05.2010 12:55:51 GMT+02:00
Wurde dieser Beitrag zufälligerweise von einem Mitarbeiter des Verlages geschrieben?

Top-Rezensenten Rang: 2.999.089