4.0 von 5 Sternen Ehrliche Kritik, 24. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof Webdesign - Reagiert und ohne Qualitätsverlust auf jeden Inhalt, jede Textmenge und jede Umgebung, Einzellösungen anhand Quellcode- und ... gewappnet mit CSS und XHTML (DPI Grafik) (Taschenbuch)
das Buch ist schon ganz gut gemacht, um css zu lernen. Auch gut erklärt und strukturiert. Sehr anschaulich die einzelnen Schritte dargestellt. Schwächen sehe ich in der Browsersicherheit. Zumindest stelle ich einige Mängel beim Ausprobieren fest, wobei ich mich oft wundere, warum meine Seite nicht so aussieht, wie im Buch, wo ich doch alles ganz genau so eingegeben habe! Wenn man dann etwas logisch nachdenkt, kommt man schon auf die fehlenden oder fehlerhaften sheets und kann sie an den entsprechenden Stellen nachtragen. Allerdings hätte ich das eigentlich bei einem professionellen Buch vorausgesetzt. Das Buch soll doch eigentlich dabei helfen, dass man eben nicht mehr stundenlang "probieren" muss, um zum richtigen Ergebnis zu kommen. Es sollte daraufhin einmal überarbeitet werden.

Ersteintrag: 08.07.2008 11:47:42 GMT+02:00
Bl4cky meint:
Genau der Meinung bin ich auch. Ich hab mir das Buch zur Hand genommen und anhand eines erst kürzlich erstellen Projekts einige Sachen ausprobiert und habe schon beim ersten Kapitel Mängel festgestellt. Finde ich sehr schade.

R. Spirkl

Ort: Rauenberg, BW