wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Titans Bd. 2, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Touchdown fürs Glück (Kindle Edition)
Meine Einschätzung:
Als ich vor einigen Wochen auf der Suche nach neuem Lesestoff war blieb mein Blick unentwegt auf Bd. 2 der Titans Reihe von Poppy J. Anderson hängen. Nach nur kurzem Zögern begann ich es zu lesen und was soll ich sagen: Der Abend wurdesehr laaaaang!

Mit ihrem zauberhaft leichten Schreibstil zog mich PJA unentwegt in den Bann ihrer Worte und der Handlung dieses Romans. Einmal angefangen konnte man nur schwer aus dem Strudel der Gefühle auftauchen. Man wusste nicht, ob man wütend sein sollte, weinen oder lachen sollte.
Die witzig-spritzigen Dialoge zwischen den verschiedenen Charakteren ließen mein Herz vor Freude übergehen. Dem Buch fehlte es an nichts - es war herzergreifend, lustig, liebevoll, prickelnd und einfach nur WOW!
Das zentrale Thema des Buches ist für mich kein leichtes, kann ich doch in Ansätzen verstehen, wie es Liv gehen muss. Es zerriss mir das Herz und ließ mich dankbar sein für das, was ich habe.

Die Charaktere waren sehr echt und wunderbar gezeichnet. Man will solche Männer kennenlernen, nicht nur weil sie einfach heiß sind, sondern weil sie solch wunderbare Menschen zu sein scheinen. Man möchte sie zum Freund haben, mit ihnen Pferde stehlen gehen, albern sein und einfach Spaß haben.

PJA steht in ihrem Talent den "Großen" der Schreibwelt in nichts nach und sie muss sich nicht verstecken. Für mich ist Poppy J. Anderson Deutschlands Antwort auf Meg Cabot ;)

Mein Fazit:
5 Sterne für eine rührende, tiefgehende Geschichte