4.0 von 5 Sternen Vielseitig - Gut bebildert - Echt okay!, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Models richtig fotografieren - 1000 Posen - Das Handbuch für Fotografen und Models (Broschiert)
Ich hab das Buch in erster Linie für meine Freundin gekauft, da sie nie so wirklich wusste wie sie posieren soll oder meinen Anweisungen folgen soll.

Es sind zahlreiche Abbildungen was der kleine aber feine Unterschied ausmacht. Für Sie ist das Buch echt toll.
Für mich, als den Hinter der Kamera sind auch einige gute Tipps drinnen. Ich fotografiere eigentlich nicht gerne Menschen, sondern eher Landschaft, Architektur und Tiere. Von daher sehe ich hier das eine oder andere Geheimnis noch.

Ich hab mir die ganzen Rezensionen der anderen Bücher und von dem hier durchgelesen - grundsätzlich immer nur die schlechtesten. Ich muss denen zum Teil schon zustimmen. Auf einigen Bildern wirken die Models verkrampft und die Posen "gestellt".

Alles in allem find ich es trotzdem ein hilfreiches Buch.
Wer sich allerdings erwartet hier von 0 auf 100 zum Profi Fotograf verwandelt zu werden wird wohl Fehl am Platz sein.

Müsste ich eine Empfehlung abgeben, würde ich allerdings ganz klar dieses wieder weiterempfehlen !
Seht euch einfach mal die Leseproben der anderen Bücher an und entscheidet selbst, was das richtige für euch ist.
Dieses hier ist für Model und Fotograf geeignet würde ich meinen :)