5.0 von 5 Sternen Kick-Album, 24. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Face the Heat (Audio CD)
Ich kann andere Reviewer nicht verstehen, welche die neuen Scorpions-Alben andauernd kritieren - das hängt mir langsam zum Hals raus. Ich hab alle Scorpions-Alben von Lonesome Crow bis Acoustica und ich höre auch andere Gruppen wie Aerosmith, Van Halen, Deep Purple, Queen.... Nicht dass wer denkt, ich bin einer der sich nicht auskennt, das Gegenteil ist der Fall...
Jedenfalls ist dieses Album eines der härtesten Scorpions-Alben überhaupt. Melodischen Knaller gibt es keine? Falsch - mit Under The Same Sun und Lonely Nights sind gleich zwei davon enthalten. Destin und Daddy's Girl sind auch sehr gute Songs die dem Album ein sehr atmospärisches Ende bereiten. Ansonsten wird auf diesem Album nur hart gerockt. Der Opener Alien Nation ist ein Wahnsinns-Song und so geht das ganze auch weiter. Kein einziger Hänger - das Album fällt nie ab!! Ob No Pain No Gain, Someone To Touch und Hate To oder Taxman Woman, Ship Of Fools oder Nightmare Avenue....alle wissen zu gefallen (sofern man harte Musik und/oder die Scorpions mag).
Es ist hier sicher nicht der gleiche Stil wie z.B. auf Love At First Sting oder Blackout zu finden - ein Alien Nation ist "anders" als ein Rock You Like A Hurricane, nicht schlechter aber anders (ich kann mich jetzt gar nicht entscheiden was mir besser gefällt)- und wahrscheinlich muss man sich erst daran gewöhnen bzw. einhören. DANN aber werden glaub ich die meisten dieses Album zu würdigen wissen.

Ein Kunde