4.0 von 5 Sternen Gute Box, aber teuer, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 17179 Original Räucherbox Universal (Gartenartikel)
Die Box ist aus hochwertigem Stahl gefertigt und schwer. Sie besteht aus einem Deckel und einem Behälter, welcher in der Mitte ausgespart ist. Dadurch passt die Box optimal auf die Flavourizer-Bars in einem Weber Gasgrill.
Ich hatte gewässerte Pecan-Woodchips ausprobiert und die Hitzeentwicklung war so hoch, dass das fing direkt gut an zu qualmen. Wer eine Räucherbox einsetzt sollte wissen, dass die Rauchentwicklung durchaus die Nachbarschaft stören kann, obwohl es recht appetitlich riecht.
Ich finde die Box an sich sehr gut, allerdings sind knapp 30 Euro doch sehr ambitioniert, aber so ist das halt bei Weber. Wer gerne Rauchgeschmack an seinem Grillgut haben möchte, sollte sich insbesondere für Gasgrills diese Box mal ansehen.

Ersteintrag: 22.07.2013 13:46:31 GMT+02:00
SeTo meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2013 14:52:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.07.2013 14:52:34 GMT+02:00
Ich habe einen Gasgrill. Das steht da doch.

Ort: Tönisvorst, NRW