5.0 von 5 Sternen Robert Plant - Dreamland, 6. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Dreamland (Audio CD)
Nun, ich muss ehrlich zugeben, dass ich nach dem ersten Hördurchgang dieses sehr eigenwilligen Albums erst einmal ganz schön hin- und hergerissen war. Ich würde fast sagen, es ist gewöhnungsbedürftig, denn Mr. Plant hat Songs wie Morning Day oder Song to the Siren seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt. Meiner Meinung nach benötigt dieses Album wirklich mehrere Hördurchgänge, bis es dann zunehmend wächst. Ich hätte nie gedacht, dass es irgendwann mal meinen Player vollständig blockieren wird.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Robert Plant einem stimmlichen Jungbrunnen entstiegen ist.
In ein Korsett lässt er sich nicht mehr zwängen, das hat er auch nicht nötig. Niemand außer ihm darf Songs wie Hey Joe ungestraft derart verwursten.
Ein Robert Plant macht eben einfach das, wozu er Lust hat und genau das hat er uns auf „Dreamland" eindrucksvoll bewiesen.
Hut ab und 5 Sterne!

[Abbrechen]