weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Kamera16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Preis OK, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Saxoline Iconic 4-Rad Trolley (Luggage)
Preis/Leistung ist OK, hätte aber aufgrund der guten Stiftung Warentest Bewertung mehr erwartet.

-) der koffer ist inklusive rollen und griff 67cm groß, exklusive nur 61cm, lt dem beiliegenden saxoline zettel ca 53 liter fassungsvermögen was leider aus der produktbeschreibung nicht hervorgeht.
-) die durchsichtige folie hat schon bei lieferung risse und löcher, es steht allerdings nirgends dass es nur eine schutzfolie ist die man entfernen soll. als dauerhafte folie ist sie aber nicht geeignet und sieht nicht sonderlich schön aus.
-) lt. beschreibung ist ein TSA schloss vorhanden, das montierte zahlenschloss weist allerdings kein TSA logo auf und es ist auch kein schloss für den zentralschlüssel des amerikanischen zolls vorhanden. schade denn ich hatte mich auch wegen des TSA schloss für diesen koffer entschieden.
-) die rollen sind leichtgängig, auch der teleskopgriff lässt sich leichet ein und ausfahren. ich habe aber das gefühl das die rollen nicht viele flugreisen überstehen werden
-) die schale ist vergleichsweise weich und der schutzgummi über der befestigungsnaht des reissverschlusses ist an manchen stellen schon aufgebogen.

Fazit: ein peppiger koffer der für kurzreisen (am besten mit bahn oder auto) gut geeignet ist, wer aber einen robusten langlebigen koffer für flugreisen sucht, sollte besser etwas mehr geld in die hand nehmen. für einen urlaub von ca 1 woche könnte auch das volumen etwas zu wenig sein, außer man verzichtet auf ein ersatzpaar schuhe, mitbringsel und co.

UPDATE:
Der Koffer hat nun 4 Flüge hinter sich. Rollen und Schale sind noch gut in Schuss. Die oben erwähnte Folie ist wie erwartet sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, überall stehen Fetzen davon ab, mein Koffer sieht aus wie ein schlecht gerupftes Huhn. Der Reißverschluss hat gehalten, allerdings sichere ich ihn immer zusätzlich mit einem Kofferband, denn vertrauen kann ich dem Ding nicht wirklich...
Voll bepackt bringt er ca 17,5kg auf die Waage, bei den meisten Fluglinien besteht hier noch Luft nach oben, der Koffer gibts aber nicht her.
Abseits der spiegelglatten Flughafenböden schiebt er sich schwerer als gedacht. Zwar immer noch komfortabler als ein 2-Rollen Koffer, aber trotzdem nicht optimal, es empfiehlt sich mit dem Taxi vom Flughafen zum Urlaubsort zu fahren ;)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.01.2014 08:38:37 GMT+01:00
Eskalina meint:
Ich habe den kleinen Trolley aus der Serie und überlege, mir nun diesen Koffer auch zuzulegen. Bei dem Kleinen habe ich die besagte Folie gleich nach Lieferung entfernt, weil sie für mich eine "ganz normale" Verpackung darstellte...
Ihre Rezi ist nun ein Jahr alt - sind sie unverändert ganz zufrieden mit dem Koffer?

Liebe Grüße :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2014 10:58:25 GMT+01:00
Peter Lang meint:
Sie haben recht, die Folie ist nur als Transportschutz gedacht; also bitte entfernen, dann sieht der Trolley gleich richtig gut aus (Autos werden ja zur Auslieferung auch von der Schrumpffolie befreit). LbG P.L.