1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich..., 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Genießen auf Italienisch: Meine besten Rezepte (Gebundene Ausgabe)
originell! Ich habe es wieder zurück geschickt.
Nicht das ich Nigella Lawson nicht mag, ich habe viele Rezepte von Ihr aus anderen Büchern (z.B. Nigella Express oder Nigellas Christmas) im persönlichen Gebrauch. Wobei ich kaum zuschauen kann, wenn sie bei der Zubereitung Wurst mit der Schere klein schneidet.
Denoch...
Ein bisschen zuwenig für richtige italienische Küche. Ich finde nach wie vor, das Jamie Oliver das beste italienische Kochbuch auf den Markt gebracht hat. Mehr geht nicht. Besonders, wenn man so wie ich viel Male in Italien war, kann man es beurteilen.

Ersteintrag: 14.05.2014 15:05:03 GMT+02:00
Edward Stark meint:
Wer Nigella Lawson kennt sollte sich nicht wundern, dass die Rezepte zu Gunsten der Convenience verändert werden. So tut sie es mit allen Rezepten und dies ist nichts was einen etwas vorausschauenden Menschen überraschen sollte. Und durch diverse Italienbesuche durch italienische Familie kann ich sagen, dass die Rezepte nicht schlecht sind. Und wenn jemand das Buch Jamie Olivers als bestes auf dem Markt bezeichnet, hat er tatsächlich nicht so viel Ahnung von der Materie wie er denkt. Ich tendiere da doch eher zu Hazan oder dem Silberlöffel, selbst Batali hat bessere Bücher über die italienische Küche als Oliver...