Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Geduld ist gefragt, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Remington IPL2000 i-light Reveal IPL Technologie für Gesicht und Körperpartien (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin eigentlich die ideale Kandidatin für dieses Gerät. Mein Hautton ist mittel und ich gebe es zu: ich kämpfe schon seit Jahren mit unschönen Härchen am Kinn und auf der Oberlippe. Nach vielen Versuchen mit Wachs, Rasierer und Pinzette bin ich dann durch den Tipp einer Kosmetikerin auf die Elektro-Epilation gestoßen. Auch dort wird durch Wärmeimpulse das Haar an der Wurzel sozusagen verödet. Damit habe ich ganz fantastische Ergebnisse erzielt. Allerdings ist das ganze recht kostenintensive, langwierig und mit viel Geduld verbunden. Nach fast zwei Jahren Behandlung sind noch vereinzelte Haare geblieben, denen ich jetzt mit dieser Lichtimpuls-Therapie für zuhause auf den Leib rücken will.

Zunächst sollte man die beiliegende Gebrauchsanweisung gut lesen, denn das Ganze erschließt sich nicht unbedingt intuitiv. Auch die Voraussetzungen sollte man beachten. Anders als bei der Elekro-Epilation ist nicht jeder für die Behandlung geeignet. Es kommt hier auf Haut- und Haartyp an. Wenn man sich dann eingelesen hat, geht es los.
Das Lichtfenster wird auf die Haut aufgesetzt und dann der Lichtimpuls abgegeben. Je nach der gewählten Impulsstärke (es gibt insgesamt drei Stufen) verspürt man kurz Hitze und ja, es tut auch ein bisschen weh. Das ist aber aushaltbar und auch wirklich nur kurz. Ich empfehle zunächst, mit der niedrigsten Stufe anzufangen.
Ich habe die ersten Tests am Bein gemacht, bevor ich mich an mein Gesicht gewagt habe. Grundsätzlich finde ich das Gerät allerdings für die Beine ungeeignet aufgrund der größeren Fläche. Das dauert einfach zu lange und man hat nach einer Weile keine Übersicht mehr, wo man schon "geblitzt" hat und wo nicht. Für kleinere Flächen wie im Gesicht oder im Achselbereich ist das Gerät besser geeignet und auch so konzipiert.

Wer hier innerhalb kurzer Zeit Ergebnisse erwartet wird sicher enttäuscht werden. Der Hersteller gibt zwar an, das die Haare innerhalb von 14 Tagen nach der Behandlung ausfallen. Da ein Haar aber eine Wachstumsphase von 6-8 Wochen durchläuft, kann ich mir das nicht ganz vorstellen. Und ich habe diese Erfahrung auch nicht gemacht. Ich bin jetzt mehr als 4 Wochen zugange und erst jetzt stelle ich eine Veränderung fest. Besonders auf der Oberlippe sind Ergebnisse sichtbar, allerdings auch nur geringfügig. Es sind ein paar kleine Stellen, an denen Haare fehlen und an anderen wachsen feinere nach als vorher.
Meiner Meinung nach muß man die Prozedur regelmäßig wiederholen, da man nicht immer alle Haare erwischt. Wie bei der Elektro-Epilation muss man Geduld habe. Sicher kommt es auch auf die Stärke und Dichte der Haare an.

Wenn es wirklich funktioniert, lohnt sich die Anschaffung eines solchen Gerätes sicherlich. Bisher bin ich noch nicht so richtig überzeugt. Dazu sind meine Ergebnisse noch zu gering. Ich werde aber dran bleiben und weiter berichten.

[Abbrechen]