5.0 von 5 Sternen Tangled Up In Blue? Nicht mit dieser neuen SACD von MFSL!, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Blood on the Tracks (Audio CD)
MFSL verwöhnt audiophil veranlagte Bob Dylan-Fans seit einiger Zeit mit glänzend remasterten SACD-Ausgaben von essentiellen Bob Dylan-Alben, zu denen natürlich auch das Anfang 1975 erschienene "Blood On The Tracks" gehört. Bislang haben mich alle SACDs dieser Bob Dylan-Reihe vollends überzeugt, "Blood On The Tracks" ist für mich in klanglicher Hinsicht der bisherige Höhepunkt dieser Reihe! So druckvoll, dynamisch und faszinierend präsent habe ich das Album bislang jedenfalls noch nicht gehört! Wurden diese 10 Songs von Bob Dylan und seinen musikalischen Begleitern wirklich bereits 1974 aufgenommen, oder haben sich die Jungs vor kurzem heimlich in einem Aufnahmestudio getroffen und alle 10 Songs noch einmal und absolut originalgetreu eingespielt?

Die vor Jahren von Sony Music veröffentlichten SACD-Versionen zahlreicher Dylan-Alben, darunter auch Blood On The Tracks, boten gegenüber den "normalen" CD-Remasters kaum einen Mehrwert, erst mit dieser SACD-Reihe lässt sich wirklich und höchst eindrucksvoll erleben, welches klangliche Potential in gut produzierten SACDs steckt! Diese SACD von "Blood On The Tracks" gehört für mich zu den ultimativen Meisterwerken der bisherigen Firmengeschichte von MFSL!

Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis diese SACD-Reihe mit fast allen von Bob Dylan zwischen 1962 ("Bob Dylan") und 1976 ("Desire") veröffentlichten Alben komplett ist!

Ersteintrag: 28.02.2013 18:54:50 GMT+01:00
Auf Ihr Urteil ist erfahrungsgemäß Verlaß, verehrter S.F., aber ein Album was man bereits zweimal in der Sammlung hat (Vinyl & CD) nun noch zum dritten male kaufen, für derzeit stolze 35,-¤?
Wirklich so viel besser? Zumal, einmal angefixt, bleibt es dann ja nicht dabei. Es sind ja doch schon einige Dylan SACDs von MFSL veröffentlicht... Puh, Ihre Empfehlungen ruinieren mich finanziell ;-)

Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2013 22:13:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.03.2013 07:37:59 GMT+01:00
AMM meint:
Ja, wirklich sooo viel besser! Und in der Hörsession am Wochenende kommt die neue Bringing It All Back Home dran.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2013 00:04:43 GMT+01:00
Haben Sie doch Mitleid...

Danke & Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2013 12:18:26 GMT+01:00
AMM meint:
Okay, dann werde ich mir überlegen, ob ich zu dieser überragenden neuen SACD, die ich gestern mit allergrößtem Vergnügen gehört habe, etwas schreibe. ;-)