2.0 von 5 Sternen Zumindest bei der Lektüre kommt keine Lese-Obsession auf!, 29. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Obsession (Taschenbuch)
Nachdem mir die Bücher "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche" ganz gut gefallen haben, wollte ich es mal mit dem Erstlingswerk von Simon Beckett versuchen. Leider wurde aber nach ca. 100 Seiten schon klar, warum dieses (Taschen-)Buch erst jetzt -nach den großen Erfolgen der beiden oben genannten Bücher, die sofort als Hardcover-Versionen auf dem deutschen Buchmarkt veröffentlicht wurden- in Deutschland erschienen ist...

Der Plot hört sich gut an, verspricht viel Spannung. Aber diese bleibt doch leider aus. Von Seite zu Seite wartet man auf einen Knall, hofft auf etwas Unvorhergesehenes. Leider vergebens, denn die Story bleibt seltsam spannungslos und handlungsarm, an vielen Stellen denkt man "jetzt geht es endlich los", aber es geht eben leider nicht los.

Da ich das Buch aber doch durchgelesen und nicht weggelegt habe, 2 Sterne. Aber ein Knaller ist dieser "Thriller" wirklich nicht, das sind aber die beiden späteren Werke des Autors!

Ersteintrag: 20.05.2009 14:02:26 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2009 21:42:31 GMT+02:00
R.B. Neumann meint:
...und nichts anderes steht auch in der Rezension. :)

Veröffentlicht am 17.06.2009 21:14:54 GMT+02:00
Wuscher meint:
Ich stimme dieser Rezension vollständig zu! Mir erging es bei der Lektüre genauso - voller Erwartung, da ich das geniale "Die Chemie des Todes" zuvor gelesen hatte.
Doch Spannung kommt, wie in der Rezension beschrieben, einfach nicht auf. Die Charaktere hätten deutlich mehr Potenzial gehabt, der Plot auch. Schade!

Veröffentlicht am 04.09.2009 21:18:12 GMT+02:00
apfelmaracuja meint:
90 % auch meine Meinung. 10 % Abzug, weil ich das Buch nicht zuende gelesen habe (hab mich bis Seite 80 gequält), sondern nur die letzen Seiten, um zu sehen ob ich zurecht abgebrochen habe: Vollkommen! Dieses Buch ist nicht zu vergleichen mit Chemie des Todes...