5.0 von 5 Sternen So schön kann Weihnachten sein, 26. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Polarexpress [2 DVDs] (DVD)
Bei Freunden erhielt ich ausschließlich ein müdes Grinsen betreffend meiner Einschätzung zu diesem Film. Warum? Ich denke, weil keiner, tief im Inneren, das kleine Stück Kindheit und - auch Kind sein behalten hat. Mit den Augen eines Kindes sieht das Weihnachtsfest doch wirklich zauberhaft aus. Haben Sie keine schönen Erinnerungen mehr an die Weihnachtstage vergangener Zeit? - Wenn doch, dann kann ich nur empfehlen:
1.Warten Sie einen kalten, verregneten Sonntag ab.
2.Machen Sie sich einen Tee oder Kaffee.
3.Kuscheln Sie sich gemütlich unter eine Wolldecke.
4.Machen Sie sich eine leckere Duftkerze an.
5.Einige Plätzchen zum knabbern....
...und schließlich lassen Sie sich von einem wunderschönen Weihnachtsmärchen verzaubern - Stimmungen kommen da in einem auf, die sehr an die Kindheit erinnern lassen. Schön an dem Film selber ist, neben der Weihnachtsstimmung, die fantastische Tricktechnik und der geniale Sound...also auch für Heimkinofans ein Highlight (insofern die DVD gut umgesetzt wurde) Im Kino kamen Bild und Ton sehr beeindruckend rüber und haben mir und meiner Frau einen in Erinnerung bleibenden, vorweihnachtlichen Abend bereitet! MS

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.11.2010 19:22:16 GMT+01:00
K. Schober meint:
Wie nun sieht es aber mit den 3D Effekten dieses Films aus? Um dieses Produkt geht es doch hier.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2010 16:38:07 GMT+01:00
Alucard_80 meint:
Die Rezension ist vom 26.10.05 und bezieht sich auf die DVD-Version des Films. Da gab es auch noch keine Home-3D-Filme/ -Technik. Leider wirft Amazon nach wie vor alle Rezensionen in einen Topf und man muss genau aufpassen...

EUR 16,99 EUR 9,50
Ein Kunde