Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Man kauft einen Download-Code in einer DVD-Hülle, 25. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls V: Skyrim - Add-on (Computerspiel)
(Diese Rezession ist eher als Ergänzung zur Produktbeschreibung gedacht, statt als inhaltliche Kritik an den Add-ons.)

Also Skyrim ist zweifelsohne DAS Rollenspiel der letzten Jahre. Entsprechend großartig ist es jetzt alle drei Add-ons für 20 Euro zu bekommen.

Was mir bis zum Auspacken der Add-ons nicht klar war ist, dass ich keine CD/DVD gekauft habe, sondern einen download-code für Steam, um die Add-ons zu aktivieren. Warum das Stück Papier auf dem der Aktivierungscode aufgedruckt ist, in einer DVD-Hülle daherkommt ist mir schleierhaft. Eine E-Mail hätte es ja auch getan...

Ich vermute die kryptische Angabe: "The Elder Scrolls V: Skyrim DLC Paket(C. in a Box) - PC - Software" sagt juristisch aus, dass ich keine DVD sondern einen Code kaufe. "DLC" könnte eventuell "Downloadcode" bedeuten, "C. in a Box" dann vielleicht soviel wie Aktivierungscode kommt in DVD-Hülle... Keine Ahnung.

Naja, sei es wie es ist. Ich finde das Spiel großartig und kann damit leben, dass ich erstmal via Steam die gekauften Inhalte runterladen muss, gewusst habe ich es vorher nicht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.10.2013 13:04:45 GMT+02:00
DLC steht für "downloadable content", sagt aber nichts über den Datenträger aus, da es eher wie "Add-On" gemeint ist. Als DLC betiteln die Hersteller ihre Softwarepakete.
Das "C." wird für Code stehen. Mich ärgert das ziemlich, da ich eigentlich nur Datenträger kaufe. Hier hätte die sich wirklich alles sparen können und nur den Link anbieten sollen oder wie auch immer.
Leider wusste das keiner bis heute :/

Veröffentlicht am 25.10.2013 16:55:59 GMT+02:00
D. Neef meint:
Geht mir genauso,

bis zu dem auspacken der DvD-Hülle war es mir ebenso nicht klar nur einen Downloadcode gekauft zu haben.

Finde das Spiel an sich wirklich toll, dennoch fände ich hätte man eine DVD ruhig dazulegen können wenn schon eine DvD-Hülle dabei war?

Veröffentlicht am 07.11.2013 17:44:24 GMT+01:00
Paul meint:
Hey! Mich würde interessieren, wie groß alle Datein zusammen sind? Mein Internet ist leider nicht das schnellste...
Würde mich einfach mal interessieren ^^ Danke :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2013 19:17:57 GMT+01:00
Andi R. meint:
1,7 GB

Veröffentlicht am 15.12.2013 13:19:16 GMT+01:00
Ich denke manche Sammeln halt die Box versionen von guten games und ich denke das ist bei Download codes nichts anderes.

mfg

Veröffentlicht am 27.02.2014 17:12:00 GMT+01:00
Feli.dae meint:
Oben im Titel steht doch, dass es sich um einen Steam Code handelt..
Da schon das Hauptspiel ein reines SteamSpiel war und man auch da den Datenträger schon nicht wirklich zuminstallieren gebraucht hat, ist dies meiner Meinung nach nichtsonderlich überraschend. Die Box ist wohl wie oben erwähnt tatsächlich für Sammlergedacht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2015 12:25:49 GMT+02:00
Werner Keil meint:
Hallo Feli.dae,
ich kann nirgends einen Hinweis darauf finden das das ein Steam-Code ist?

LG
W.K