ARRAY(0xa889245c)

3.0 von 5 Sternen liegt gut in der Hand und bläst echt stark, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Remington D5215 2,300 Watt Ionen-Haartrockner (Badartikel)
Vom Remington Ionen-Fön bin ich ein klein wenig enttäuscht. Ich habe vorher einen Grundig verwendet, der ein bisschen weniger Wattleistung hatte (auch ein Ionen-Fön), aber damit war ich immer sehr zufrieden. Der Remington bläst wirklich stark, was die Haare ziemlich schnell trocknen lässt, allerdings finde ich das Gebläse teilweise schon zu stark, so dass ich immer eine Stufe runterschalten musste. Die Knöpfe lassen sich schwer betätigen, was für mich ein Negativ-Punkt ist.
Der Fön liegt ansonsten gut in der Hand, aber die Lautstärke beim Fönen ist nicht lauter oder leiser als bei dem Vorgänger.

Das Flusenfanggitter lässt sich leider nicht abnehmen, was ich schade finde (das geht bei meinem Grundig nämlich schon und das finde ich sehr praktisch). Man kennt das ja, dass das irgendwann so stark mit Flusen verstopft ist, dass der Fön überhitzt. Leider kann man das bei dem Remington auch nicht sonderlich gut sauber machen auf Dauer.

Ich habe langes, feines Haar und ich meinte, dass meine Haare nach dem Fönen etwas haltlos waren. Ob das von der Ionisierung kommt?
Jedenfalls benutze ich seit einigen Tagen schon wieder meinen alten Fön, weil ich nochmal durchtauschen wollte, um den Remington besser bewerten zu können. Ich blieb aber wieder bei meinem alten Fön, was eigentlich schon genug aussagt.

An sich kein schlechter Fön, aber meinen Grundig HD6080 finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis her einfach besser.

BlackSwan
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: Bayern

Top-Rezensenten Rang: 722